Ich brauche da mal euren Rat

Hallo!
Ich weiß seit 2 Tagen dass ich schwanger bin. Den ersten Termin bei meiner FA habe ich am 21.12.
Vielleicht könnt ihr mir bis dahin helfen. Ich hab seit heute immer wieder Durchfall. Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder gibt es vielleicht sogar ein Hausmittel das mir jetzt helfen kann?

1

Hallo,
Ich kann dir sagen wies bei mir war. Hab seitdem ich weiß das ich Schwanger bin Durchfall..bin jetzt in der 11. Ssw und habe ihn immer noch paar tage in der Woche. Geholfen hat mir nicht wirklich was, ich denke das sind die Hormone und dann muss man durch! Globolie hatte ich die nux vomica..wobei ich nicht weiß ob die wirklich helfen 😁

2

Hallo,
ich hatte das bis zur ca. 11./12. Woche.
Du darfst medizinische Kohlekompretten nehmen und natürlich stopfende Lebensmittel essen. Von den klassischen Durchfallmedikamenten, wie z.B. Loperamid und Immodium, wurde mir klar abgeraten.
Viel trinken ist auch wichtig und ggf. die Magnesiumdosis reduzieren, falls du das hochdosiert einnimmst.

Ansonsten hilft nur abwarten, ob es etwas Kurzfristiges ist oder sich länger hinzieht. Bei länger anhaltendem Durchfall empfiehlt sich auch der Gang zum Arzt, um evtl. Infektionen und dergleichen auszuschließen. Bei mir kam es von der Hormonumstellung und der Veränderung der Gebärmutter. Es ging so plötzlich weg wie es kam.
Gute Besserung!