Brustwirbel einrenken?

Hallo Mädels.
Ich habe mich heute irgendwie falsch bewegt und ich glaube dabei habe ich mir einen Brustwirbel ausgerenkt :/

Wisst ihr ob man sich sowas in der Schwangerschaft einrenken lassen darf ?

Bin aktuell 16+1

LG Nina

1

Mein Orthopäde mobilisiert nur, denkt nicht ein. Physio auch nicht.

2

Huhu. Meine osteopathin macht es. Aber auch nur bei Menschen die schon lange kennt. Ich hatte es in der 14ssw auch und war so dankbar fürs einrenken :)

3

Ja, das darfst du machen lassen. Macht aber nicht jeder. Vielleicht fragst du mal bei einem Osteopath nach, die haben auch sanftere Methoden.
Ich habe auch oft Probleme damit und habe mir eine blackroll geholt. Da roll ich regelmäßig drüber das tut gut. Auch für die Hüfte sehr angenehm.
Gute Besserung 😊

4

Ja,kann man machen.du bist noch am Anfang.ich würde nur am isg und lws nichts machen lassen.

5

Hallo,
geh zu deinem Physio, er kennt verschiendene Techniken mit denen er dir helfen kann.
Ich selber "entknacke" mich selber auch und war Anfang November - als ich in der 16. Woche war auch zum Chiropraktikkurs und wurde deblokiert.
Mach ruhig. Manchmal helfen einfach Bewegungen, ich muss zum Beispiel rückwärts einparken und mich dabei nach hinten drehen und schon ist die Blockade raus. #schein

Vielleicht musst du sowas auch machen#rofl

6

Danke für deine vielleicht schon hilfreichen Tipps. Will eigentlich auf jegliche Manipulation verzichten und hoffe dass es sich von selbst wieder gibt. Liege jetzt mit einer Wärmeflasche auf der Couch:)

LG und einen schönen Abend:)