Nach AS die Pille für 1 Monat?

Hi,

ich hatte in der 10. ssw eine MA anschließend eine AS. Nun war es so, dass sich mein Mumu vor der OP nicht geöffnet hat. Und danach noch Reste in meiner Gebärmutter vorhanden waren bzw. immer noch sind. Nun soll ich die Pille nehmen sollte erst für 3 Monate, aber das wollte ich nicht. Jetzt soll ich sie für 1 Monat nehmen. Wie War das bei euch?

1

Das hatte ich nicht.
Habe vor meiner As cytotec bekommen um den mumu zu öffnen.
Nach allen 3 FG sollte ich nicht die Pille nehmen.
Bei den MAs sollte ich nur eine Periode abwarten.

2

Hallo,

das tut mir leid das du das schon 3 mal mitmachen musstest. Ja die Tabletten sollte den Abend vor der OP nehmen haben aber nicht gewirkt bei mir.

Hast du denn jetzt schon Erfolg gehabt?

LG

3

Ja ich bin nach der 3. FG nun in der 33.ssw.

Gib nicht auf.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wieso genau sollst du jetzt die Pille nehmen? Um nach der AS zu pausieren und nicht schwanger zu werden oder um durch die Abbruchblutung verursacht durch die Pille die Reste aus der Gebärmutter zu bekommen?

Reste sind übrigens nicht so schlimm, sie gehen oft mit der nächsten Periode ab.

11

Ich denke aus beiden Gründen nur das ich 3 Monate warten soll, bis ich wieder schwanger werden soll.

12

Zum Abwarten sagt eh jeder Arzt etwas anderes. Die 3 Monate sind auch eher etwas veraltet.

7

Ganz genauso ! Im Juli diesen Jahres in der 10 ssw Ausschabung, danach noch Reste vorhanden. Ich sollte auf die nächste Blutung warten. Das wollte ich nicht da diese bei mir sehr unregelmäßig kommt. Also 1 Monat die Pille genommen, nach der abbruchblutung waren alle Reste weg.
Ich bin übrigens sofort wieder schwanger geworden und aktuell in ssw 14+4 ☺️
Alles gute dir 🍀😘

9

Ich denke so hat es der Arzt bei mir auch gedacht. Nur mir geht es ohne Pille körperlich besser deswegen wollte ich nur maximal ein Monat nicht 3 wie er es wollte.

10

Hattest du die 3 Monate abgewartet bevor ihr wieder los gelegt habt mit üben?

8

Es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst... Wünsche Dir ganz viel Kraft!
Ich würde mich gegen die Pilleneinnahme entscheiden, es ist ein weiterer hormoneller Eingriff in deinen Körper. Mein Zyklus war nach der Ausschabung sofort wieder regelmäßig. Da wäre die Pille einfach überflüssig gewesen und hätte nur meinen Eisprung unterdrückt.