SS bestätigen lassen?

Hallo ihr Lieben..ich hab heute meinen 2. FA Termin🤗
Bin heute 5+2.
Letzte Woche war ich bei 4+2 zum US und BE, der HCG Wert lag bei 522 und gesehen hat man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut
Jetzt mach ich mir Sorgen, hoffentlich seh ich heute etwas..denn ich musste aufgrund von starker Übelkeit und Erbrechen meine Chefin letzte Woche schon einweihen..nehm jetzt erstmal nein Resturlaub und Überstunden..sie brauch aber für die Personalabteilung eine Bestätigung, weil ich ab dem 19.12. ins BV gehen soll.
Meint ihr eine SS wird so früh vom FA bestätigt auch wenn man noch kein Herzchen sieht?
LG

1

Das macht leider jeder Frauenarzt unterschiedlich.

2

Das kann ich dir jetzt nicht sagen . Ich erzähle mal wie es bei mir ist :
Erster Termin beim gyn habe ich am 28.12. Vorher wollen die mich auch nicht sehen, außer es gibt Auffälligkeiten wie zb Blutungen . Sollte wegen dem BV zum Betriebsarzt, der hat mir zwar ein BV erstellt , aber bisher wurde es nicht ärztlich bestätigt. Kein BT, nicht mal Urinprobe.
Mein AG reicht das aber , ich soll dann eben am 28.12. Eine Bestätigung raus schreiben lassen .

Ob du heute schon was sehen kannst, ist fraglich. Glaube ist noch zu früh. Falls deine gyn es nicht bestätigt , wende dich doch an den Betriebsarzt?

3

Ok..ich werd einfach nett fragen..
Kann ja auch alles noch anders kommen😔
Ansonsten werd ich zum Betriebsarzt gehen, oder fragen ob eine spätere Bestätigung in evtl. 2 Wochen reicht..
Danke

4

Mein AG meinte , wenn eine Mitarbeiterin sagt , sie ist schwanger , glaubt man das auch . Aber ist natürlich von AG zu AG anders.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte mein Gyn mir nach positivem BT eine Bescheinigung über eine sehr frühe Schwangerschaft ausgestellt, da ich auf der Arbeit ein BV wegen meiner Tätigkeit bekomme. Mein AG hat dann die Gefährdungsanalyse gemacht und dann das BV ausgesprochen.
Vielleicht kann dein Gyn das ja auch so schreiben?
Hier mal der Text:

Hiermit bescheinige ich, dass bei Frau Xx eine Frühschwangerschaft besteht, derzeit 4+1 SSW


Liebe Grüße
Bella

8
Thumbnail

Huhu,
Ich brauchte auch relativ früh eine Bescheinigung vom Frauenarzt, das ich schwanger bin. Den ersten Termin habe ich aber erst in der 8ssw bekommen. Bin dann schon früher rein, es wurde nochmal ein ss urintest gemacht und dann habe ich so eine Bescheinigung bekommen :)

9

Normalerweise sollte es kein Problem sein auch zeitig eine Bestätigung zu bekommen. Besonders wenn es für den AG ist. Schwanger ist schließlich schwanger.

Ich selber war bei 5+2 wegen der Bestätigung da (bei mir ging es auch ums BV). Zu sehen war Fruchthöhle und Dottersack. Die Bescheinigung habe ich ohne Brimborium bekommen.

Ich war eine Woche davor allerdings bei einer anderen Ärztin für den selben Zweck. Die machte nen Bluttest und sah logischer Weise nix im US. Die hat dann rumgezaubert, dass ihr der HCG nicht zur Bestätigung reicht, sie mich noch Mal in einer Woche sehen will und ich bis dahin eine AU bekommen kann.
Also es kann so oder so laufen...
Mein AG hat gesagt, dass er ohne Bescheinigung kein BV ausstellt.

Alles Gute für dich!

10

Bin zurück vom FA
Alles prima😍
Ganz unkompliziert eine Bescheinigung für den AG bekommen..umsonst Sorgen gemacht😉
Danke

11

Mein fa hat mir die Bestätigung und den Mutterlands gegeben, als wir das Herz haben schlagen sehen ❤️