Unterschied Prenatest und Harmony Test?

    • (1) 06.12.18 - 11:33

      Frage steht ja oben! Wir sind noch früh dran aber in der 11 Woche habe ich meinen nächsten Termin und wann genau startet man mit diesen Tests?
      Lg

      • (2) 06.12.18 - 11:37

        Da gibt es keinen Unterschied, sind nur unterschiedliche Firmen 😊 ich denke man kann beides ab der ca. 12. Woche machen

        (3) 06.12.18 - 12:30

        Ich glaube den einen kannst du ab der 9 und den anderen ab der 10. Woche machen.
        Ich hab den praena an 11+4 machen lassen und habe am Montag erfahren dass noch zu wenig kindliche DNA in meinem Blut war.
        Aber das is ja von Mami zu Mami unterschiedlich ☺

        (4) 06.12.18 - 15:44

        Die Tests sind identisch,werden nur von zwei unterschiedlichen Firmen durchgeführt. I.d.R. wird bei den Ärzten auch nur einer der beiden Tests angeboten. Ich habe beobachtet dass bei mir in der Region eher der Praenatest angeboten wird, da der Hauptsitz der Firma in Konstanz nur 40 km entfernt liegt. Scheint als wollten die Ärzte hier in der Region eher das regionale Labor unterstützen.

        Der Test kann theoretisch ab der vollendeten 9. SSW durchgeführt werden. Empfohlen wurde mir jedoch um die 12. SSW, da früher die Chance größer ist, dass nicht genug kindliche DNA im Blut enthalten ist. Das kann natürlich auch später noch passieren, aber je später, desto sicherer. Sollte das der Fall sein, wird nochmal eine neue Blutprobe entnommen und eingeschickt.

Top Diskussionen anzeigen