13. SSW - Alternative zum Umstandsmantel für den Winter?

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder euren Rat :) ich bin heute 12+3 und langsam wird mein Wintermantel ziemlich eng.
Bei Hosen sehe ich es ja total ein jetzt schon Umstandshosen zu kaufen, immerhin trage ich die auch noch eine Weile. Aber bei einem Wintermantel bin ich mir nicht so sicher, ob sich ein Umstandsmantel lohnt. Vor allem finde ich die auch nicht so hübsch. Ich hab mir bei Zalando mal ein paar weiter geschnittene Parka bestellt, allerdings ist nur einer dabei, einer von Ragwear, der noch Platz am Bauch für Wachstum hat.
Habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp oder Mäntel, die ihr empfehlen könnt? Ich bin leider eine totale Frostbeule, dadurch fällt den Mantel offen lassen leider raus.
Dadurch, dass es meine erste intakte Schwangerschaft ist, habe ich auch gar keine Vorstellung wie groß mein Bauch im Winter wahrscheinlich werden wird.

Vielen Dank! :)

1

Ich hab einfach Pullover und Jacken 1-2 Nummern größer gekauft

9

An sich eine gute Idee, aber dann sind auch gleich die Ärmel so lang und der Brustbereich so weit. Da fühle ich mich total unwohl 🙈

15

Ärmel kann man umkrempeln und die Brüste wachsen noch 😏😉

2

Mir ging es so wie Dir! Ich fande die alle furchtbar hässlich. Ich hatte mich dann in einen von Paulina verliebt- war mir aber viel zu teuer und ich hatte großes Glück und habe den gebraucht im Top Zustand bei Mamikreisel gekauft. Ich liebe den Dauenenmantel richtig.

7

Hab mir gerade Paulina mal angeschaut, die sind mir dann tatsächlich auch zu teuer.
Aber danke für den Mamikreisel-Tipp. Da schau ich mal :)

3

Ich habe ein Januarkind, damals habe ich einfach eine Winterjacke von meinem Mann gemopst #schein

Diesmal passt noch mir meine Jacke noch (21.ssw) wenn die zu eng wird muss wieder seine dran glauben :-p

8

Da bin ich ja richtig neidisch! 😁
Mein Mann hat “leider” eine sehr schlanke-athletische Figur mit sehr langen Armen. Seine Jacken sind mir einfach am Bauch zu eng und die Ärmel 5m zu lang 😂

4

Hi,
Ich schwöre ja auf meine Winterkumja.
Die wird danach auch gleich als Trageverdeck genutzt.

Ich selbst habe die Länge für Jacken, aber es gibt auch eine für Mäntel.

5

www.kumja.de

Ist ein Einsatz für deine Jacke. Meiner ist heute gekommen. Bin mega extrem begeistert. Hat mich 50 € gekostet.

Viel Spaß beim Konfigurieren

LG Sabrina 🎀 21SSW

10

Danke für den Hinweis!

Leider gefällt mir das gar nicht. Zum Baby tragen sicherlich genial, aber jetzt für die Schwangerschaft kann ich mir das eher nicht vorstellen.

Aber ich bin da auch schwierig, ich weiß 😁

12

Ich mag die auch so gar nicht.... schau mal wirklich Second Hand ;-)

6

Hallo
Ich habe mir einfach einen normalen Mantel für nur 25€ bestellt. Habe ihn einfach zwei Nummern größer bestellt. Er hat ein Bändchen zum zuziehen unter der Brust. Siehst also tatsächlich aus wie ein Umstandsmantel.
Bin jetzt 31ssw mit Zwillingen. Denke er wird bis Geburt ausreichend sein.
Würde einfach mal Stöbern. Ich bin fand die richtigen Umstandsjacken nicht schön und auch einfach zu teuer.
LG

11

Hallo, schau mal bei c&a online.. die haben schöne Parka du kannst ja drunter noch einen Cardigan tragen so kannst du ihn dann auch im Frühling tragen... momentan haben sie 20% vl findest dir ja dort was.. mir hat bei Zalando iwie nichts gefallen.. LG

13

Hallo! Ich habe mir bei v*rbaudet eine 3 in 1 Jacke gegönnt. Die gefällt mir total gut, die kann man in der Weite regulieren so dass du sie von 'unschwanger' bis 'richtig schwanger' tragen kannst. Außerdem hat sie noch einen Trageinsatz für später. Also das würde sich dann bei dir für den nächsten Winter ja auch lohnen, solltest du tragen wollen. Ich habe normal Größe 36 und habe die Jacke meine Mutter probetragen lassen die ebenfalls eine 36 trägt und natürlich nicht schwanger ist 😅 Sieht super aus an ihr und gar nicht nach Umstandsmode. Mein 36.-SSW-Bauch passt mit weiter gezogenen Innenband auch super rein. Und sie sieht total schick aus :-)

Ich weiß was du meinst von wegen unwohl fühlen in größeren Jacken. Meine Schwester hatte mir im Herbst auch eine Jacke in 42 oder 44 oder so geliehen und ich kam mir total doof darin vor, da sie an den Schultern und den Ärmeln einfach viel zu weit war...

Schau doch mal bei v*rbaudet rein, billig sind die Jacken nicht, aber sehen toll aus, haben eine super Qualität (waschbar!) und sind durch das 3 in 1 Prinzip lange tragbar.

LG Maria

14

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich hab mir die Jacken gerade mal angeschaut und finde die preislich total in Ordnung und die sehen wirklich aus wie normale Jacken. Da gebe ich sonst jedes Jahr mehr aus für Jacken 😁
Ich werde mir heute gleich mal welche bestellen und hoffe einfach, dass eine dabei ist, die gut passt 😃

16

Ich habe einen bei Zalando gefunden, da gibt es ein "Stück des Mantels" welches du mit reisverschlüssen vorne einsetzt um den Mantel zu erweitern und nach der ss kann das Ding in den Schrank und der Mantel kann "normal" weitergetragen werden