nur noch liegen...

hallo ihr lieben

bin aktuell 11+0 und war gestern wegen blutungen beim fa...
ich habe eine placenta praevia totalis dh die plazenta überdeckt den muttermund vollständig...
jetzt heisst es für mich nur noch liegen und die spät ss werde ich dan auch im kh verbringen...

hatte jemand von euch auch sowas?

bin echt traurig das ich meine 2. ss nicht geniessen kann und weis nicht wie ich das aushalten soll :(

1

Hallo,

ich habe "nur" eine tiefsitzende Plazenta und bin daher zum Glück nicht zum Liegen verdonnert. Allerdings bist du noch sehr früh dran und es kann durchaus sein, dass die Plazenta noch ein Stück nach oben wandert, so dass es am Ende bei dir vielleicht nur noch eine Marginalis oder eine tiefsitzende Plazenta ist.

Liebe Grüße

2

Hallo du.

Das tut mir leid was, dass deine Schwangerschaft schon zu Beginn so belastet ist.

Aber vielleicht hast du ja Glück und die Plazenta zieht sich durch das Wachstum der Gebärmutter noch hoch und wandert vom mumu weg. Hat der Arzt dazu nichts gesagt, ob diese Möglichkeit besteht?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Durchhaltevermögen.

Lg waldfee

3

Hallo,
Ich hatte die gleiche Diagnose und Blutungen von SSW 13 bis 18. Jetzt bin ich in der 24 SSW und habe eine ganz normale Vorderwandplazenta.

Mache dich nicht verrückt. Du bist noch so früh in der Schwangerschaft. Die Plazenta kann noch nach oben wandern.

Viel Glück!

4

danke euch für die antwort- das macht mir mut!
mein arzt hat gesagt zur zeit kann man nichts machen ausser warten und er kann mir nicht sagen wie sich das noch entwickelt.
der schock war so tief auch weil wir 2 jahre für kind 2 gebraucht haben

5

Ich bekam in der 21 ssw die Diagnose totalis und 3wochen sp@ter lag sie nur noch halb auf dem mumu und weitere 3 später war es nur noch eine Vorderwand.
Ich wünsche dir alles gute

6

wow ich hoffe bei mir entwickelt sich das auch noch positiv
mein arzt hat so negativ gesprochen hollte schon ganz weit aus das solche fälle dan nur noch im kh liegen...
zu hause brach für mich die welt zusammen... und jetzt les ich eure antworten - danke :)

7

Hallo, ich hatte dasbei meinem 2. Sohn.
Habe von 12+2 bis 36+4 nur gelegen.
Zwischenzeitlich war ich ca.8 mal im KH wegen Blutungen und ab der 19. SSW hatte ich auch Wehen.
Meine Mama kam unter der Woche mirgens um 7:30 und blieb bis mein Mann um 18 Uhr nach Hause und hat sich um den Grossen gekümmert und im Haushalt geholfen.

8

darf ich fragen wie die geburt dan verlaufen ist? hab davor auch angst...
bei uns ist das momentan auch so dass meine mama kommt und mir hilft voralem sich um unseren 3 jährigen kümmert

9

Der Kleine wurde an 36+2 per KS geholt.
Es muss ja bei der Diagnose generell ein KS gemacht werden. Ist wohl meist in der 36.bzw.37. SSW.

weitere Kommentare laden