Mutterpass erst kurz vor 12. SSW :-(

    • (1) 06.12.18 - 13:23

      Hallo Ihr Lieben,
      ich bin durch die 1. IFV schwanger geworden. Letzte Woche Dienstag war der erste US und dort wurde festgestellt, es sind Zwillinge.
      Nun habe ich nächste Woche Dienstag nochmal einen Termin in der KiWu und danach soll ich zu meiner Ärztin überwiesen werden.
      Ab morgen bin ich in der 7.SSW.

      Nun dachte ich mir wegen Weihnachten und Neujahr, rufe ich gleich bei meiner FÄ an ob im Dezember noch ein Termin geht. Der Mutterpass wird ja erst von Ihr ausgestellt.

      Nun bin ich so traurig da ich zwar nächste Woche zur Blutabnahme und so kommen darf, aber Untersuchung usw. erst am 10.01.19 ist, da bin ich kurz vor der 12. SSW.
      Ich dachte ich bekäme den Mutterpass früher und finde das so spät :-(

      Wie war das bei euch???

      • Ich war bei 7+3 beim FA und hane keinen MUPA bekommen 😭

        Erst bei 10+4 nächste woche bekomm ich einen 🥰

        War aber auch sehr traurig ☹️

        Ich hab meinen auch erst diese Woche bei 12+1 bekommen :)
        Sei nicht traurig, du bist auch ohne den Mutterpass schwanger :)

        Hallo
        Ich bekomme meinem Mutterpass diesmal voraussichtlich erst morgen bei 12+5 SSW.
        Bei meinem Sohn habe ich ihn bei 10+2 SSW bekommen. Allerdings war das auch mein erster Termin.

        Ich hab mir beim großen A einen "Mutterpass" gekauft, in dem man die SS selbst dokumentieren kann.
        Fand ich total toll, vielleicht ist das was für dich.

      • (5) 06.12.18 - 13:29

        In meiner ersten SS habe ich den auch erst nach erfolgter Blutuntersuchung bekommen, allerdings etwas eher.
        Versuch doch vielleicht mit ein bisschen Betteln und Augenzwinkern eher einen Termin zu bekommen.
        Es werden halt viele Werte dort hineingeschrieben, die sich erst durch die Untersuchung ergeben.
        Alles Gute und Kopf hoch...

        (6) 06.12.18 - 13:32

        Ich glaube das macht jede Praxis unterschiedl. Ich bin durch die Kryo ss geworden u bekam ihn auch erst so um die 12 Woche rum...
        Als ich im Januar mit einem Windei ss war haben die mir den schon bereit gestellt u wollten ihn mir dann eigentlich geben, was dadurch dann nicht mehr zustande kam...
        Ich weiß das man ihn gerne schon früher hätte, versteh dich voll u ganz. Ist schon ärgerlich

        Lg Luni 34+6

      Huhu, danke bei meiner ersten SS habe ich den Mupa erst bei 13+6 bekommen, da war ich auch traurig, kann ich schon verstehen.

      Diesmal wusste ich ja, dass mein Arzt das eben so handhabt und, wenn ich Glück habe gibt es ihn dieses mal beim nächsten Termin, das wäre dann 10+5 .. Ich bin gespannt. Aber dieses mal stört es mich nicht mehr, ich bin auch ohne das Ding schwanger, der sagt nichts aus :-)

      Hallo.

      Ich habe meinen mutterpass auch erst kurz vor der 12. Woche bekommen.

      Scheint mittlerweile "üblich" zu sein. Aber dennoch hatte ich ein Ultraschallbild und eine Bestätigung für die schwangerschaft bekommen, um bei Komplikationen was vorweisen zu können.

      Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit

      Glg mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch

      (12) 06.12.18 - 13:38

      Huhu Ich war heute zum blutabnehmen und muss bis 3.1. Für den ersten ultraschall warten. Genieß einfach deine ss der Rest ist nur Papier :)

      Was tut es zur Sache, wann du den Pass bekommst? Überhöhst du vielleicht das dokument ein bisschen? Januar ist doch prima

      (14) 06.12.18 - 13:43

      Hi ich war beim FA bei 6+3 zum ersten mal hab bei 13+3ssw erdt meinen mutterpass bekomme da noch alle Untersuchungen davor machen mussten. Ich fand es auch sehr lange aber naja kann man nix machen.

      LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) & Babyboy inside 30ssw

      (15) 06.12.18 - 13:44

      Hallo ...

      Also ich habe meinen Mutterpass bei meinem Sohn beim 2 Termin direkt bekommen. 6+6 war der erste und in der 9 habe ich ihn bekommen...

      Bei meiner Tochter auch direkt beim 2 Termin das war sogar in der 8 Woche...

Top Diskussionen anzeigen