Leukozyten und Erythrozyten im Urin stark erhöht

    • (1) 06.12.18 - 14:46

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin in der 9 SSW und in meinem Mutterpass wurde eingetragen L+++ und Ery ++++
      Also Leukozyten und Erythrozyten stark erhöht. Nun soll ich mehr trinken und nochmal zur Urinkontrolle kommen.
      Woher können diese schlechten Urinwerte kommen?
      Ich habe keinerlei Anzeichen einer Harnwegsinfektion, noch habe ich sonst irgendwelche Probleme beim Urin lassen?

      • (2) 06.12.18 - 15:58

        Leukozyten befinden sich häufig auch auf der Haut und auf Schleimhäuten und können so durch die Probengewinnung in den Becher gelangen. Erythrozyten sind "Blut", sowas kann durchaus auch mal durch eine Reizung der Harnröhre passieren. Solange du keine typischen Beschwerden eines Harnwegsinfektes hast würde ich auch erstmal nicht therapieren und den Urin nächste Woche nochmal kontrollieren lassen.

        Ich hatte das auch oder habe es auch ..
        Bei den Befunden die der FA zur Untersuchung geschickt hatte, kam nichts raus.
        Er hatte mich weiter geleitet an einen Urlogen.. da kam dann zwei Keime raus die ich hatte, die der Verursacher waren.. habe Antibiotikum bekommen und mal schauen.. am 07.01 wird der Urin nochmal ein geschickt um zu gucken ob diese weg sind.
        - da ich einen auch keine Symptome einer harnwegsinfektion hatte..

        Kann bei dir aber auch anderes sein..
        ist halt alles gut durch blutet und die Leukozyten kommen eigentlich oft vor ( so wie ich es gehört habe.. ob es der Wahrheit entspricht weiß ich natürlich nicht )

        Danke für Eure Antworten. Ich zwinge mich grade extrem viel zu trinken, in der Hoffnung, dass es Morgen bessere Werte gibt 😉
        Naja gut, wenn die Urin Probe so leicht zu verunreinigen ist, könnte es auch daher kommen. Ich nehme täglich 3 mal Utrogest und da unten ist es dadurch natürlich eh schon gereizt und wenn dann der Urin damit in Verbindung kommt...?! Vielleicht ist es das.
        Tja, oder vielleicht wirklich ein Keim.
        Ich bin gespannt was Morgen dabei rum kommt.

Top Diskussionen anzeigen