Zurück vom 2. Screening, mein Krümel ist ein Kuchen 🙈

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute bei 20+1 SSW das zweite Screening. Mein Krümel ist mittlerweile schon ein Kuchen und auf dem besten Weg zur Sahnetorte.. 😂 397g schwer und 26cm lang ist er bereits. Der höchste Messwert entsprach laut Ultraschallgerät 22+5 SSW. Ich wurde zu Beginn der Schwangerschaft um insgesamt 18 Tage zurück datiert. Vielleicht war das doch etwas zu viel und der Krümel anfangs einfach nur ein Bummler. Am Entbindungstermin wurde aber nichts verändert.

Ansonsten war meine Ärztin super zufrieden mit allem was sie so sehen konnte. Und das war zu meinem Bedauern nicht sooo viel wie erhofft. Passend zum Ultraschall hat Krümelchen sich von BEL in SL mit Blickrichtung zum Rücken gedreht. Egal was sie probiert hat, er hat sich einfach immer wieder weg gedreht. Entsprechend hab ich heute auch kein Bild bekommen, da absolut nichts zu sehen war. Aber er hat laut Ärztin ein wunderschönes Kleinhirn.. 🙈😅

Nun heißt es Daumen drücken, dass er morgen bei der Feindiagnostik beim Spezialisten besser liegt und etwas kooperativer ist. Da in meiner Familie vermehrt Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten auftreten, wäre es schon toll wenn man das Gesicht sehen würde und wir den weiten Weg nicht umsonst auf uns nehmen.


Wie sieht es bei euch aus? Sind eure Zwerge auch so unkooperativ beim Ultraschall? Wie groß und wie schwer waren sie beim zweiten Screening?

Liebe Grüße

1

Huhu,
ich komme gerade von der Feindiagnostik. Die Kleine ist jetzt knapp 550g leicht und nur 28cm lang. Laut den Vergleichswerten auf der Skala hat sie einen überdurchschnittlichen langen Oberschenkelknochen, dafür ist der Oberarm deutlich kürzer als der Durchschnitt. Wird bestimmt ein komisches Kind. 😅😅
Aber sie hat ihrem Ruf wieder alle Ehre gemacht und sich kameragerecht hingelegt. Und fleißig gegen den Bauch gekickt, sodass das Ultraschallgerät gewackelt hat 😅😅😅🙈🙈

Viel Erfolg morgen. Ich drück dir die Daumen.

5

Wie weit bist du denn? Ja, das mit dem ungleichen Wachstum kenne ich. "Witzig", dass alles so unterschiedlich wächst. Aber am Ende werden wir schon ein hübsches Baby mit den richtigen Proportionen im Arm halten. Ich hoffe, dass mein Krümel sich morgen mal ein Beispiel an deiner Kleinen nimmt und sich mal richtig zeigt. Danke fürs Daumen drücken!

2

Ich meinen meinen Termin für das 2. Screening erst am Montag.
Bist jetzt hat sich mein kleiner allerdings auch noch nicht wirklich gezeigt schaut immer mit dem Gesicht zum Rücken. Hoffe das ich am Montag sein Gesichtchen sehen darf 🤗

6

Dann drück ich dir kräftig die Daumen, dass dein Kleiner besser mitmacht als meiner.. 😅

3

Hallo:)
Ich war Montag bei 21+2 zur FD. Mein kleiner ist ca 400g schwer, wie lang hat keiner gesagt.
Er nimmt immer die Hände vors Gesicht wenn man versucht mal ein ordentliches Bild zu machen. Aber ich habe zumindest eines wo man etwas sieht, auch wenn er sich da bewegt hat. #verliebt

7

Immer diese Kinder, die nicht mitmachen wollen. Eigentlich ist es ja auch egal, solange sie gesund sind. Man ist halt so neugierig und würde am liebsten in den eigenen Bauch kriechen um den Zwerg sehen zu können.

4

Hallo

Ich hatte mein zweites Screening bei 20 + 3

Da lag die Kleine im BEL allerdings hat sie uns nur den Rücken gezeigt. Konnte auch kein Gesicht sehen.

Mir wurde nur mitgeteilt dass sie da ca 317 Gramm gewogen hat.

Ich sage dir mal die anderen Werte gemessen wurden sind


BPD 47
KU 164
AU 140
FL 31

Drei Wochen später war ich zur Feindiagnostik da hat die kleine 550 Gramm gewogen

Und genau eine Woche später im Krankenhaus wegen Blutungen hatte die kleine ein Gewicht von 749 Gramm

Mir wurde erklärt weil ich mich sehr gewundert hat dass innerhalb von einer Woche 200g mehr waren das die Babys Wachstumsschübe bekommen und dann wachsen und auch an Gewicht zunehmen.

Mein letzte Screening habe ich bei 28 + 6

Liebe Grüße

8

Ja genau, am Ende sind es nur Schätzwerte. Danke fürs Teilen und alles Gute weiterhin für euch.