Zurückziehen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben. Ist es normal das man sich zurückzieht ? Ich hab momentan einfach keine Lust zu kuscheln oder sonst was ... zu dem habe ich noch eine blasenentzündung. Morgen haben wir den ersten Ultraschall und mein Freund möchte die Frauenärztin fragen ob es normal sein kann das man sich zurück zieht ... habt ihr damit Erfahrungen ?

1

Hallo,

Bei mir ist das auch so. Ich bin jetzt in der 12. SSW und langsam wird es besser. Mein Mann war oft such richtig verzweifelt und verunsichert, weil ich selbst abends auf dem Sofa mich in die entgegengesetzt Ecke verkrochen habe. Gefühlt war/bin ich einfach total mit mir und meinem Körper beschäftigt.
Das wird auch wieder besser, das muss dein Freund jetzt ein bisschen Geduld haben. Ost glaube ich für die Männer auch nicht leicht, nicht schwanger zu sein.
Alles Liebe!

3

Ich danke euch ♥️

2

Ging beziehungsweise geht mir noch heute manchmal so (32ssw)
Natürlich hat sich das mit der Zeit gebessert, aber es gibt auch Tage, wo er mich nicht mal anfassen darf 🤷🏼‍♀️
Rede einfach mit deinem Partner darüber, wie du empfindest etc.

4

Ich war phasenweise total kuschelig und da musste die Große herhalten, weil's dem Papa im Sommer zu warm war (Ich bin auch zusätzlich ein Heizkörper). Im Moment nervt mich mein eigener Arm beim Liegen...

Man fühlt sich teilweise halt anders und ist dadurch auch anders ;-)

5

Ich konnte meinen Mann nicht riechen. Wortwörtlich. Ich konnte alles und jeden nicht riechen. Dann kam noch das Erbrechen hinzu und ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Ab der 14.Woche hat es gebessert.

6

Ich persönlich habe gar keinen Unterschied gemerkt🤷🏼‍♀️wir haben genauso oft Sex (mind. jeden 2. Tag) und Zärtlichkeit wie vor der ss. Man hört ja immer, dass man besonders scharf oder besonders lustlos wird...war hier beides nicht der Fall.

7

Liebes bleibt locker😎

Ist alles normal. Am Anfang meiner SS durfte mein Mann mich auch nicht wirklich bis gar nicht anfassen. Und alle anderen um mich rum schon gar nicht! Kannte ich von mir auch nicht. Sind halt die lieben Hirmone😅

Bei der einen Frau ist es mehr, bei der anderen weniger. Bei anderen gar nicht oder bis zum Ende der SS.

Bin jetzt in der 21. SSW und so langsam mag ich mich auch mal wieder für länger in die Arme meines Mannes kuscheln.

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg und eine tolle Kugelzeit🍀

LG Sabrina 🎀

8

Danke du gibst mir echt Kraft. Jeden Tag das gleiche Thema und er versteht es einfach nicht . 😘

12

Gerne. Mein Mann hat es irgendwann verstanden, dass auch alles Neu für mich ist und Ich diesen Hormonschub erstmal ausstehen muss.
Mittlerweile geht es😅

9

Hallo,
Ich konnte meinen Mann zu Beginn der Ss wortwörtlich nicht riechen, zeitweise hatte ich sogar eine totale Abneigung gegen ihn. Er hat mir wirklich leid, aber ich konnte nicht aus meiner Haut. Neben körperlicher Ablehnung musste er auch mehr als den ein oder anderen bösen Spruch einstecken. War nicht schön für uns beide.
Seit wenigen Wochen hat sich das zum Glück wieder gebessert und es ist alles wie vorher.

11

Bei mir gerade genauso, ständig bin ich genervt von ihm ... er braucht nur zu mir kommen und mir irgendwo ein Küsschen geben und ich denke mir och man lass mich doch mal in Ruhe... wenn er angekuschelt kommt drücke ich ihn weg 🤷‍♀️ er geht mir einfach nur noch auf den Sack 😂😂😂😂

10

Bei mir schwankt es extrem! Den einen Tag würde ich mich am liebsten nackig an seinen Bauch knoten, weil ich einfach nicht genug Körperkontakt haben kann.....und dann gibt es solche Tage wie heute, an denen ich mich allein in ein anderes Zimmer verkrieche, weil ich meine Ruhe haben will.

Ist wohl normal :)

13

Huhu

Hier ist es genauso. Vorallem habe ich total das schlechte Gewissen da wir ja in der Planungszeit extrem viel Sex und so was hatten. Aber jetzt ist es genau das Gegenteil . Man merkt schon das er enttäuscht ist. Mag meinen Körper aktuell einfach nicht teilen.🤦‍♀️

LG

14

Ihr gebt mir alle mut das es normal ist ♥️ Danke euch 🌟