Vergleichswerte 37.ssw - Riesenbaby?

Juhu ihr Lieben,
komme soeben vom Frauenarzt. Mein kleiner ist schon ca 51 cm lang und wiegt stolze 3300 Gramm.
Dabei hab ich doch noch 3 Wochen 😩
Wo soll das hinführen?😂😂😂😂
Natürlich sind die Angaben ohne Gewähr, aber man weiß ja nie...

Wie wars denn bei euch?

Lieben Gruß 🥰

1

Mein Sohn kam 37+4 Mit 50cm und 3190g auf die Welt.

Vielleicht kommt deiner ja auch ziemlich bald.

2

In der 37 Woche würde meiner auf 3600 geschätzt er kam nach er mit 4490 Gr 56 cm und 39 kopfumfang

9

Ui 😍 das nenn ich mal ordentlich !
😊😊😊

16

39???? Ui 38 mit 4350g war das größte was ich rausbekommen habe. Mein letzter hatte 4950g aber 37 ku 60cm
Jetzt wurde meiner geschätzt auf 3600g und sie meinten diesmal schaffen wir nur 4500g 🙈 ich mag nicht wieder so einen Riesen haben🤪

weitere Kommentare laden
3

Meine Kleine hatte in der Woche ähnliche Maße und kam dann tatsächlich recht groß mit 4300g und 57 cm zur Welt. Aber das ist ja nichts schlimmes - die Geburt hat keine 4 Stunden gedauert und ich habe keine Geburtsverletzungen... :)

10

Sowas hört man doch gern :-)
An sich ist mir alles egal,Hauptsache er ist gesund.
Freut mich dass bei dir alles gut gelaufen ist 🌷

4

Meine erste Tochter kam bei 40+2 mit 54cm und 3950g, meine zweite bei 37+5 mit 55cm und 3670g. Hatte immer (!) riesige Werte bei den Untersuchungen. Aber beide Kinder gesund und munter😃
LG und mach dir nicht so nen Kopf, die Werte können mitunter echt stark schwanken...

5

Hey
Ich war gestern beim messen , weil wir auch ein Riesen Baby erwarten . Bei 34+5 ssw wiegt der kleine stolze 3800gr . Die Ärztin meinte ein bisschen Toleranz also 3500gr . Es wird wieder ein ks bei der Größe und wegen der Narbe wurde es so empfohlen .
Sein großer Bruder kam mit 4500gr auf die Welt ( dabei sind wir beide nicht die größten ) . Bin gespannt was letztendlich beim kleinen rauskommt .

Viele Grüße

6

Hallo :) in der 37 ssw hieß es bei uns, sie hat 2800 g. Bei 37+2 sollte sie plötzlich 3300-3500 haben und 54 cm groß sein. Bei 37+3 kam sie zur Welt mit 51 cm und 3000 g.

7

Versteh ich jetzt nicht 3600 Gramm wiegt ein ganz normales Baby und es sind ja nur noch 3 Wochen ?

8

Ja und was verstehst du jetzt nicht ? Ich habe 3200 Gramm gewogen, meine Schwester 3150 und mein Mann 3300 Gramm.
Ich finde schon,dass es nicht wenig ist für 36+3 und frage mich wozu dein Kommentar jetzt nötig war?
Warum gibt es immer Stänker? Echt nervig. Dann ist es für dich halt normal,ich finde es groß und schwer und das ist auch die Aussage meiner Ärztin. Alles natürlich plus/minus und wie gesagt: ohne Gewähr,aber für diesen Zeitpunkt recht groß.

11

Hallo,

das war wahrscheinlich gar nicht böse gemeint.
Soweit ich informiert bin, gelten Geburtsgewichte bis 4200g als vollkommen "normal". Das Durchschnittsgewicht liegt bei etwa 3500g.
Letzten Endes sind alles nur Schätzwerte.
Meine Kinder wurden beide ein gutes Stück daneben geschätzt (zu schwer).

Ich finde es nur wichtig, das zu erwähnen, weil oftmals Panik gemacht wird, ab einem bestimmten Schätzgewicht und das nicht selten total umsonst.

LG

weitere Kommentare laden
12

Meine Tochter wurde in der 37. Ssw auf 3500g geschätzt.
Geboren ist sie in der 39. Ssw mit 4920g.
Zum Glück per Kaiserschnitt

14

Ohhhh 😳😊😊😊😊 Wahnsinn! War der Kaiserschnitt aufgrund des Gewichts nötig?

15

Ja. Ich hab es erst normal versucht (sie wurde da auf 4200g geschätzt). Aber sie iSt einfach nicht ins Becken gerutscht und war laut Arzt wohl auch zu groß um durchzupassen.

18

Mein grosser wurde noch am Tag der Geburt von der Ärztin im Kh auf rund 4500g geschätzt 🙈 davor die ganzen US bei Arzt auch immer "das wird ein grosser", der Oberschenkelknochen war immer sehr lang.
Raus kam er bei 39+1 mit 54cm, 3310g und 36,5cm kopfumfang (spontan) 🙈 der Kopf war für seine zarten 3310g echt gross. Was ich sagen will, es kann sich auch wirklich mal verschätzt werden mit dem Gewicht. Heute ist er immer noch so lang und dünn 😉