12+0 und ich freu mich immer noch nicht 😣

Guten morgen ☔️

Die Schwangerschaft war gar nicht geplant, erst für später.
Meine Tochter ist erst 19 Monate und in meinem Kopf wird alles einfach nur schrecklich und anstrengend... mit Kleinkind und Säugling...
kann mich einfach nicht freuen, will nicht über Geschlecht, Namen oder die Paten nachdenken, die dann vielleicht in frage kommen...
nach der Geburt meiner ersten Tochter hab ich auch schwer unter babyblues gelitten, 3 Monate hat es gedauert bis ich wieder einigermaßen auf den Beinen war... und wird es diesmal wieder so sein?

Kann mir jemand helfen, bzw von Erfahrungen berichten?
Dachte es wird besser, dass ich mich bald freuen kann... aber bisher ist davon nix zu sehen 😑😑

1

Guten Morgen,

Erstmal: Nur weil du beim ersten nen Babyblues hattest, heißt das lange nicht dass es diesmal auch so sein wird.

Und falls ich dich damit beruhigen kann. Mein Sohn ist damals Ende Februar zur Welt gekommen und im November war ich wieder schwanger. Der Horror für mich. Ich wollte es nicht...
Und zum guten Schluss habe ich das Baby 2 Tage vor Weihnachten verloren.
Und da hab ich erkannt dass eigentlich das der Horror war...
Ich kam damit nicht zurecht und so kam es dass ich schnell wieder schwanger würde und mein Sohn 20 Monate war als meine Tochter zur Welt kam.

Und ich kann dir sagen, ich Fand es nicht schlimm 2 Kinder zu haben, die gewickelt werden müssen und die noch mehr Hilfe benötigen als 4 oder 5 jährige.

Ich denke du musst die Situation nun so nehmen wie sie ist. Du hast dich doch, auch wenn es ungeplant war, dazu entschieden es dennoch zu bekommen.
Nun musst du dem Baby auch die Chance geben ... bis Juni hast du noch etwas.... Bis dahin ist deine Tochter ja auch wieder etwas älter...
Und nun bist du schon etwas geübt und weißt mit einem Baby umzugehen.

Glaub mir, es wird anders als beim ersten...Aber du musst auch wollen dass es anders wird...


LG
Steffie mit 👶 14+1

2

Ich kann dich ein bisschen verstehen, bei meinem grossen habe ich mich nur etwas gefreut, einfach weil die Angst zu gross war. Es ist dann mit der Zeit gewachsen und ca. Ab den 1ten spürbaren Tritte von ihm war das Gefühl da. Das babyblues hatte ich bei. Meinem. Grossen auch, bei meiner kleinen hatte ich es gar nicht und es war auch viel leichter als bei meinem grossen. ( sie sind 1 Jahr und 4 Monate auseinander)

Meine kleine ist nun 5 Monate alt und sie ist das komplette Gegenteil vom grossen. Ich kann dir auch sagen sowie jedes Kind anders ist ist auch jede Schwangerschaft anders 😊 Versuche mit jemanden zu reden und versuche das alte zu vergessen ( den babyblues) und dann wird das schon. 😊 Ich drücke dir die Daumen

3

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch .also ich muss sagen es gibt manche wo das kind 4 monate alt ist und schon wieder schwanger sind . Und die bekommen es ganz gut hin. Ich bin auch ungeplant schwanger geworden bin dazu noch sehr jung und habe bereits eine Tochter die heute 8 monate alt geworden ist und ich befinde mich schon in der 12 SSW. Es wird anstrengend aber was gibt es schöneres als ein Kind? Dein mann wird dir bestimmt bei helfen und weil die erste geburt schlimm war heisst ja nicht das die 2te auch so wird. Ich hatte auch krasse depressionen nach der Entbindung und ein Trauma von der Geburt aber ich freue mich trotzdem auf mein Baby. Auf die Geburt keine Lust aber ein baby kommt ja nicht anders zur Welt:). Ich bin der Meinung das es sich bald ändern wird definitive . Denk dran einige haben es schlimmer . Es gibt immer jemanden der es schlimmer hat :) und es gibt welche die überhaupt nicht schwanger werden also freu dich doch einfach für dein Geschenk:)