Wie viele ÜZ habt ihr mit 37/38 gebraucht?

Hallo ihr lieben,

Wie viele ÜZ habt ihr mit 37/38 gebraucht? Bin eigentlich aus dem Kinderwunschforum und wollte mal wissen wie lange ihr für die erste SS mit 37/38 gebraucht habt.

Danke & LG

1

Also ich bin aktueller in meiner ersten intakten Schwangerschaft bei 37+1 und bin 34. Wir haben 4 Jahre vom ersten frühabort im ersten Übungszyklus bis hierher gebraucht. Also ca. 3 1/2 Jahre bis Empfängnis. Dazu 2 Frühaborte,Endometriose und dadurch bedingter Verschluss der Eileiter, was dann den Hauptgrund für die lange Verzögerung ausgemacht hat. Da ich ja 2 Mal schwanger war, hatte niemand mit srkundärem Verschluss der Eileiter gerechnet.

Das klingt jetzt vermutlich total entmutigend. Was ich eigentlich sagen will: ich war damals erst 30 und wir hatten volles Drama mit Happy end. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es länger dauert mit 37 höher als mit 25-30, aber mach dich nicht verrückt, das kann auch trotzdem total schnell klappen. Auch da kenn ich genug Beispiele. Ich würde halt mit Mitte 30 nicht mehr ewig warten bis zum xten Übungszyklus bis ich mal nachbohren lasse was los ist. Ich persönlich habe auch super Erfahrung damit gemacht, gar nicht lange beim Standard Gyn rumzureiten sondern früh beim Kiwu Zentrum vorstellig zu werden. Die haben einfach viel mehr Erfahrung.

14

Danke für Deine Antwort 😊

2

Meine Schwägerin ist im ersten Zyklus schwanger geworden mit 38.
1 oder 2 Jahre zuvor hatte sie eine Polypen-OP.

Viel Glück!🍀

15

Das macht mir Mut - Danke für Deine Antwort

3

Mit 38 zwei Zyklen, leider eine FG in der 12. SSW dann 6 Monate - leider endete es wieder in einer Fehlgeburt in der 8.SSW und dann jetzt 7 Monate - bin jetzt 39. und in der 19. SSW

4

Ich bin 37 Jahre.. Im 1 Übungszyklus schwanger geworden aber bei 5+2 leider einen Abgang. Dann ein Monat Pause und direkt beim nächsten Versuch schwanger geworden.aktuell aber auch erst in der 8 ssw.

16

Das tut mir leid. Aber Danke & alles Gute für Deine SS

5

Hallo
Ich bin 37 Jahre und es hat im 2.ÜZ geklappt. Bin jetzt in der 9.Woche und hoffe das alles gut geht.
Hatte in der ersten ZH Ovaria-Comp genommen und in der 2.ZH Bryo. Ob es wirklich daran gelegen hat dass es geklappt hat kann ich natürlich nicht sagen...
Wünsche dir viel Glück!
LG

17

Wird schon alles gut gehen - Immer positiv denken. Danke & LG

6

Hallo,

Bin 37 und aktuell in der 12. SSW. Bin im ersten ÜZ schwanger geworden:-)

Ist meine 3. SS und auch bei dem anderem beiden wurde ich im ersten ÜZ schwanger....
Da war ich allerdings ein paar Jahre jünger....

Viele Grüße
Roswitha

18

Direkt im 1. - nicht schlecht. Danke & Lg

7

Ich bin 35 Jahre alt und heute in der 38.ssw.
Es hat mit ovus nach zwei üz geklappt,also nicht entmutigen lassen.
Ist auch mein erstes Kind.

19

Ich versuche es - Danke für Deine Antwort

8

Hallo,
Ich bin mit 39 im ersten Übungszyklus beim ersten halbherzigen "mal schauen was passiert-Sex" schwanger geworden. Bin jetzt Ende 17. SSW, ohne Probleme.
Statistik ist nicht alles 😉 LG

20

Ist es Deine erste SS? Danke & Dir
LG

23

Nein, mein erstes Kind habe ich mit 35 bekommen, nach ca. 6 Monaten Versuchszeit. Allerdings war da mein Mann die meiste Zeit auf Montage, also zum vermeintlichen Eisprung selten da. Im "Erfolgszyklus" war ich vorher bei meiner FÄ zum US und wusste dass der Eisprung am folgenden Wochenende ansteht. Also auch damals gezielt und getroffen. Die Schwangerschaft verlief auch ohne Probleme.
Ich würde mir wegen des Alters nicht so viele Gedanken machen, vielleicht aber eher Beratung und Unterstützung seitens FÄ oder Kinderwunschzentrum in Anspruch nehmen. LG

9

Gar keinen.

10

Hallo,
etwa 17 würd ich sagen. Letztendlich haben wir eine ICSI machen müssen. Nicht zu lange rumprobieren...nach nem halben Jahr würd ich mal zur Abklärung in eine Kiwu gehen. LG

11

Ach so, bin 37. Meine Freundin, die gleich alt ist, wurde gleich ohne Hilfe im 2. ÜZ schwanger. LG

21

Ich habe auch am 20.12. beim FA einen Termin. Falls es diesen ÜZ nicht geklappt hat werde ich sie darauf ansprechen. Danke & LG