Pizza Mozarella?

Hallo,
Ich esse in der ss sonst keinen Mozarella Käse wegen der Rohmilch. Aber auf der Pizza ist es doch bestimmt in Ordnung, da sie ja im Ofen erhitzt wird, oder?

1

Ja! Wobei wenige Sorten wirklich aus Rohmilch bestehen - Ich persönlich habe zum Beispiel im Supermarkt noch nie einen Rohmilchmozzarella finden können.

14

Schau mal beim Lidl und Aldi Nord auf die Zutaten ;-)

15

Da Kauf ich gar keinen 🤷🏻‍♀️ ist da Rohmilch drin?

weitere Kommentare laden
2

Mozarella ist selten aus rohmilch.
Meist dann Büffelmozarella.
Und ich habe in der Packung noch nie rohmilch Mozarella gesehen.

Darfst du also ruhig essen.

3

Kannst du bedenkenlos essen, guten Appetit 😊

4

Der normale Mozarella aus dem Kühlregal ist nicht aus Rohmilch, er ist aus pasteurisierter Milch. Sonst muss er sich gekennzeichnet sein. Büffel-Mozarella hingegen ist aus Rohmilch, den bekommt man aber auch nicht überall und auf Pizza muss man ihn in der Regel gesondert bestellen.

Also guten Appetit.

11

Aldi hat pasteurisierten Büffel Mozzarella!

Büffel Mozzarella soll man aber aus ethischen Gründen nicht essen, die Büffel in Italien leiden sehr unter schlechtesten Bedingungen, aber das nur am Rande!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

12

Als wenn es den Milchkühen und auch politisch gesehen den Milchbaueren super geht...
;-)

weiteren Kommentar laden
5

Also wenn der supermarkt mozzarella aus rohmilch wär, dann wäre der sicherlich nicht 4-6 wochen haltbar😃

13

Beim Lidl gibt's welchen mit rohmilch.

4-6 Wochen Haltbarkeit hab ich noch nie gesehen.

6

Ok das wusste ich nicht. Danke für die schnelle Antworten.😋

7

Sobald es richtig erhitzt war, darfst alles essen, was sonst verboten ist.

Auch Salami, Schinken, Camembert usw

Guten Hunger

8

Das wäre meine nächste Frage gewesen😁. Habe bestimmt auch bald Lust auf eine Salami Pizza. Danke für die Antwort.

9

Wie gesagt. Richtig erhitzen!

Nur einfach auf die heiße Pizza legen, würde nicht reichen. Machen ja manche. Aber da wirds nicht heiß genug. Mit im Ofen gegart ist das alles kein Thema (zumindest wenn es um Toxo und Listerien geht)

10

Der handelsübliche Mozzarella ist nicht aus Rohmilch.
Im Sommer gab es jeden Tag bei uns Tomaten Mozzarella Salat 🥗
Auf der Pizza ist selbst Rohmilch Käse erlaubt, denn er wird da hoch erhitzt.
Ich lebe zb in der Schweiz u wir essen viel Fondue was üblicherweise aus Rohmilch besteht, da findet man auf Schweizer Internet Seiten viel, dass sobald der Rohmilch Käse ne bestimmte tempi erreicht hat u köchelt ist er nicht mehr roh...
Lass es dir schmecken..,
Ps.: und ich bin toxo negativ u es ist nie was passiert, solang man auf paar Dinge achtet!

Lg Luni 36 ssw