25 SSW

    • (1) 08.12.18 - 17:25

      Guten Abend ihr Lieben!

      Ich bin jetzt in der 25 SSW mit unserem 2. (Eigentlich 3.) Wunder.

      Die letzte Woche hatte ich einen Pilz, der aber behandelt wurde.
      Ab und an habe ich so ein Ziehen bzw Stechen Richtung Muttermund/ Scheide. Es könnte auch die Blase oder der Beckenboden sein. Ich kann es nicht genau deuten.

      Mein FA meinte bereits zu Beginn der SS, dass ich mich nicht wundern solle, wenn es mir zur Mitte hin schon so erginge wie zum Ende. Das wäre wohl mit jeder Folgeschwangerschaft normal 🤷‍♀️.

      Auch habe ich abends Ab und zu Übungswehen. Bauch wird hart aber nicht schmerzhaft. Meistens zeitlich mit Kindsbewegung.

      Ebenfalls zieht es mir bei stärkerer Belastung öfters in der Hüfte/Flanke. Überwiegend links. Bisher habe ich es auf die Lage des Kindes geschoben.
      Wenn ich meinen Sohn (fast 2, 15kg) hebe, sticht es öfters über dem Schambein.

      Jetzt meine Frage: kennt ihr das Ein oder Andere? Sind das normal Begleiterscheinungen?

      Irgendwie habe habe ich etwas Angst, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzen könnte... vor 4 Wochen war er bei 4cm. In 4 Tagen ist wieder Kontrolle.

      Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Abend 🎄😘

      • Hi ,

        Ich bin auch zum 2. Mal schwanger und bei mir trifft genau das zu was dein Frauenarzt meinte. Ich bin auch in der 25.ssw umd schon länger beschwerden., Ganz ähnliche wie bei dir. Mein Sohn ist 3 den hebe ich manchmal auch , zB beim auf Toilette setzen ,oder auf den Schoss setzen etc.. ich habe abends die grössten Beschwerden und auflch richtigen druck nach unten irgendwie , also der bauch fühlt sich so schwer umd belastet an. Das hart werden fing in der 17.Woche an. Versuche immer schön Magnesium zu nehmen. Es ist jedenfalls viel intensiver und beschwerlicher. Ich frage mich wie das noch wird...

        Der gebärmutterhals wurde jetzt schon 3 mal gemessen und hat immer gepasst , also konnte ich mich schon etwas beruhigen. Die ärztin hat auch angeboten regelmässig nachzusehen bei den Terminen.

        Schönen Abend noch..

        Hi

        Ich hab auch die selben weh wechen.
        Übungswehen mit bissal schmerzen.
        Hier und da ziept und sticht es.
        15 kg tragen pass auf.
        Hatte auch schon einen Pilz.
        Ich hab d as Gefühl werde täglich dicker 🤪
        Wieviel wiegt dein Baby ?
        26+1 💖

        • Vielen Dank für Deine Antwort 😊

          Bei der letzten VU bei 20+3 war der kleine Mann 460g schwer und 25cm groß. Am Mittwoch habe ich wieder VU und bin gespannt was er dann für Maße hat 😊

      Ps. Auch ich hatte den Pilz vor kurzem. Hab überlegt ob das evtl ne Folge von der Grippeimpfung war, hast du dich impfen lassen?

      • Danke für Deine Antwort!

        Und ja, ich hatte mich tatsächlich bei der letzten VU am 12.11. Gegen Grippe impfen lassen und 2 Wochen später war der pilz da!

        Meinst du echt das könnte damit zusammen hängen??

        • Ist natürlich Spekulation , aber ich hatte erst einmal im Leben einen Pilz ,das ist sehr lange her. Und Pilz heisst auch ,dein Immunsystem ist anfällig bzw derKörper gerade mit etwas beschäftigt. Also halte ich es für möglich ,ja. Eine Impfung ist ja doch ein grösserer Eingrif in dein Organismus. Es war auch meine erste Grippempfung. Ich hatte auch noch keine Erkältung diesen Winter. Zum glück. :)

Top Diskussionen anzeigen