Bäulen am Bauch/ Baby oder übungswehen?

    • (1) 08.12.18 - 20:15

      Hallo ihr lieben,

      Hab in den letzten Tagen des Öfteren über den Tag verteilt immer mal wieder harte Bäulen am Bauch, bis jetzt hab ich immer gedacht dass muss das Baby sein. Diese Bäulen sind dann echt hart und dann manchmal tut es für nen kurzen Moment weh. Ich habe es als Drehung gedeutet da jedesmal danach die Bäulen dann weg waren.
      Eben kam es mir aber, könnte das eher Wehen sein und nicht das baby?

      Lg
      Lale
      30ssw

      • Hallo Lalelu 😊

        War vor kurzem im krankenhaus weil ich gedacht habe es sind übbungswehen 🙈 wurde aber des bessern belehrt 😂😂 das ist das kleine weil sie jetzt doch nicht mehr so viel platz haben 😊 kann sein das du denn popo oder den fuß vom kleinen spürst so ist es halt bei mir ich bin ende 32 SSW 🙈 aber wenn du dir unsicher bist ruf doch deine frauenärztin an ansonsten wäre noch das Krankenhaus wenn du dir zu viele sorgen machst 😊

        Lg mit babygirl 32SSW 😊

        Meiner hat ebenfalls ne Position, da liegt er mit dem Popo und das seit 4 Wochen. Es ist echt schmerzhaft weil er die Position kaum ändert und die Bäule dauert da is

        Bin heute in der 36+5 ssw

        Also ich hatte solche Übungswehen ab ca der 25. woche, glaube ich. Der Bauch hat eine relativ große und hatte Beule nach vorne gemacht und ich dachte erst, dass das der Rücken des Babiys ist, der sich rausdrückt. Dann stellte sich aber eben doch raus, dass es Wehen waren. So groß konnte der Rücken auch noch gar nicht sein.
        Sie waren aber nicht muttermundwirksam, also ungefährlich.
        Jetzt in der 38. Woche habe ich das auch ab und zu. Wenn es der Po oder Füße des Babys sind, dann sind die Beulen deutlich kleiner (Po in etwa Faustgröße und Fuß mehr wie ein Daumen)

        • Danke euch! Also ich habe auch immer das Gefühl dass es eher der Zwerg ist, sprühte immer zwei Beulen einmal denke Uj es könnte der Rücken und die ander Beule der Kopf. Bin am Dienstag bei meiner neuen hebi Vlt kann sie mich aufklären

      Also ich war jetzt 5 Wochen in der Uniklinik und dort wurde gesagt, das sind übungswehen. Die kleinen können sich garnicht so lange rausdrücken, dazu fehlt schlicht die Kraft... ich dachte auch immer, das sind die Babys aber naja.

      Lg Julie mit 2 Babys an Board 35 ssw

Top Diskussionen anzeigen