8.Ssw ständig müde und erschöpft

Wer kennt das noch? Habe sonst gar keine Anzeichen, aber ich bin wahnsinnig erschöpft. Ständig müde. Auf der Arbeit schlepp ich mich so durch, aber zu Hause - so wie heute - stehe ich spät auf weil ich nachts schlecht schlafe und dann leg ich mich frühen Nachmittag schon wieder hin. Die Vorfreude hält sich im Moment auch in Grenzen weil ich keinen Tag geniessen kann sondern Versuche, den Tag und meine Aufgaben irgendwie zu schaffen.
Wird das irgendwann wieder besser?

1

Mir geht es auch so! Aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich aber, dass es im 2. Trimenon besser wird, bevor man dann im 3. Trimenon wieder träger und schwerfälliger wird. Ganz weg war die Erschöpfung bei mir aber nicht.

2

Ja, das ist normal und wird wieder 👍
Um die 8.-10. Woche sollen die Symptome am schlimmsten sein. Spätestens zur 12. Woche sollte sich dein Körper stabil auf die schwangerschaft eingestellt haben und es dir wieder besser gehen.
Ich konnte in dieser SS um die Zeit rum auch nur pennen. Alles was über das blanke überleben hinausging, war definitiv zu viel und unmöglich 🤷
Jetzt mache ich immer noch gerne Mittagschlaf wenn's geht, aber es ist kein Vergleich zur Frühschwangerschaft...

Alles Gute!

3

Es wird besser ☺😉
Und ist auch überhaupt nicht ungewöhnlich, hatte ich bei meinem dritten Kind sehr stark und jetzt kommt es auch langsam wieder durch! Wenn du die Möglichkeit hast, gönn dir zwischendurch etwas Ruhe! Und wenn's ne halbe Stunde ist...

LG Dinchen (4+3 Ssw) 💕

4

Huhu also ich bin in der 21 ssw und habe das noch immer. Könnte den ganzen Tag schlafen und nichts tuen. Was natürlich nicht geht mit einer 4 jährigen Tochter. Warte auch drauf das es endlich besser wird. Wünsche dir alles gute 🍀🌸

5

Bin erst in der 5. SSW aber ich merke diese Müdigkeit, will schon um 8 Uhr Abends schlafen - mein Mann versteht das nicht ganz - sitzt etwas beleidigt auf der anderen Seite der Couch und versteht nicht warum wir nicht Ausgehen - aber ich bin so kaputt 😴😴😴