SB nach positiven Test 😦

Thumbnail

Hallo zusammen,

hatte heute Nachmittag meinen positiven SST in der Hand und heute Abend dann eine leichte Schmierblutung. Habe nun Angst, dass es das nun war und erst am 20.12. einen Termin beim Frauenarzt. Was meint ihr?

1

Abklären lassen.
Evtl brauchst du progesteron oder es kommt einfach von der Einnistung .

2

Ja dachte ich auch gleich, evtl ein Progesteron Mangel 😬.
Würde es abklären per Blutabnahme.

3

Hallo,

so ging es mir gerade erst. Nach zwei Jahren endlich wieder positiv getestet und prompt ein paar Tage später plötzlich leichte Blutungen. Innerlich hatte ich schon fast wieder abgeschlossen. Bin aber trotzdem zum Gyn.

Auf dem US war dennoch alles okay, sprich zeitgerecht. Ich soll jetzt ordentlich Magnesium nehmen. Laut ihm kommt es entweder vom Stress, vom GV (wobei der über 24h vor der Blutung stattfand) oder vom Festwachsen an der Gebärmutter. Mittlerweile habe ich keine frischen Blutungen mehr. Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle.


Schau auf jeden Fall früher beim Gyn rein. Blutungen in der Früh-SS können u.U. Schlechtes bedeuten sind aber auch ganz oft harmlos. Ich drücke die Daumen!

4

Ok, vielen Dank für eure Hilfe!! Versuche mal einen früheren Termin zu bekommen