Monochorial Diamniotische Gemini

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in dem Forum und in der 12.SSW mit monochorial-diamniote Gemini schwanger! Im Internet hab ich schon sehr viele Gefahren bei dieser Form gelesen und dies macht mich bisschen verrückt! Außerdem habe ich letzte Woche den Harmony-Test gemacht und warte nun auf das Ergebnis! Ich würde gerne einfach von anderen hören wie die Schwangerschaft verlief und wer auch den Harmony-Test gemacht hat!???

1

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwillingsschwangerschaft.
Ich bin aktuell in der 25 SSw mit mono-di Zwillingen. Ich mache mir auch so meine Gedanken, allerdings ist bisher alles gut verlaufen. Wir werden allerdings auch 2-wöchig kontrolliert. Zur Feindiagnostik in der 22. Woche wurden wir auch überwiesen und da war alles Bestens. Da wurde auch nochmal genau nach der Versorgung geschaut und ob beide sich gleich gut entwickeln.
Harmony Test haben wir nicht machen lassen.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe du kannst sie ( trotz der vielen Gedanke ) genießen. :)
Ach ja, ich würde falls deine Ärztin dass nicht ohnehin macht, auf jeden Fall auf eine engmaschige Vorsorge bestehen :)

2

Vielen Dank für deine Nachricht! Die Ärztin meinte ich solle erst in vier Wochen wiederkommen! Denkst du das ist zu lange? Das freut mich das bei dir bisher alles gut verläuft!

5

In der frühen SSW in der du bist ist eine engmaschigere Kontrolle nicht sinnvoll. Es würde nichts ändern, sollte etwas passieren. So ab der 22. SSW sollte alle 2 Wochen kontrolliert werden...

weitere Kommentare laden
3

Hallo.
Ich kann dir zu der speziellen Form nichts sagen.
Aber ich kann dir sagen dass ich auch Zwillinge (geb Juli 2015 bei 37+2) habe und ich wurde bis zur 28 SSW alle 14 Tage kontrolliert und danach wöchentlich CTG und Untersuchung.
Ich würde definitiv auf eine engmaschigere Kontrolle bestehen, ansonsten den Arzt wechseln!

Alles gute!

LG

4

Ok,danke! Darauf werde ich dann bestehen! Ich denke,dass mir das auch mehr Sicherheit gibt!