Habt ihr auch manchmal so schreckliche Alpträume?

Guten Morgen zusammen. Die Nacht war mal wieder kurz. Träumt ihr auch manchmal so einen Mist zusammen und könnt euch gar nicht erklären, warum ihr sowas träumt?

Ich habe heute zum Bsp geträumt, dass meine Schwester und ich bei meinem Vater zu Besuch und wir mit seinem Hund spazieren waren (wir hatten den Hund schon, als ich noch zuhause gewohnt habe und ich habe eine ganz enge Bindung zu ihm). Im Traum war ich auch schwanger und hatte ihn an der Leine. Irgendwann riss er sich los und rannte einem Bus hinterher, obwohl da gar keine Autos fahren können. Den Ort, an dem wir im Traum waren, gibt es wirklich. Das Ende vom Lied war, dass er unter die Räder kam 😭. Meine Schwester meinte im Traum nur, das war es jetzt und wir sind nur noch zu ihm hin gerannt, wie er da auf dem Boden lag. Ja und dann bin ich aufgewacht und seitdem war die Nacht vorbei.

Schon komisch manchmal. In Wirklichkeit würde sowas nie passieren.

Von was träumt ihr so?

1

Hatte ich die letzte Nacht das erste mal,bin aber auch erst in der 13.SSW.
Ich habe geträumt,dass ich mich erst mit meiner Tochter gestritten habe und dann meinem mittleren Sohn eine Ohrfeige gegeben habe.Ich würde gleich danach wach und war total geschockt.
Bin also deswegen auch seit 2 Uhr wach😓.
Ich frage mich echt,warum man so einen misst träumt.

Wenn die Kinder gleich in der Schule sind,lege ich mich nochmal etwas hin.Hoffe ich kann dann etwas schlafen.

Glg pipi86

2

Das ist ja auch voll schlimm. Da wird einem auch ganz anders. Zumal man sowas ja nie tun würde. Ich bin seit heute in der 39. Woche. Hab das Gefühl je näher die Geburt kommt, umso schlimmer werden die Träume. Dabei freu ich mich riesig auf mein Baby.

3

Hey... ich kenne so was leider auch zu gut. Vor paar Nächten hab ich geträumt, mein Freund ist gestorben...
Zur Zeit ist es echt schlimm mit den ganzen Alpträumen....
😞

7

Das ist ja grauenvoll. Warum träumt man sowas?

4

Schwangere träumen mehr oder besser: können sie sich eher an ihre Träume erinnern. Als Schwangere wird man ja auch öfter in der Nacht wach und man kann sich zu 90 Prozent an seine Träume erinnern wenn man während dem REM-Schlaf wach wird. Im Traum wird viel von unseren Gedanken und sorgen verarbeitet und als Schwangere hat man meistens mehr Zweifel sorgen und Ängste in vielerlei Hinsicht. Was ich sagen will, es ist ganz normal ! Ich hab auch viele Alpträume und muss nach dem aufwachen auch erstmal weinen. LG

8

Das ist ja interessant. Wusste ich nicht. Gut, dass das nur übergangsweise ist. Heute musste ich auch erstmal denken, es war nur ein Traum, es ist nicht wirklich passiert. Warum ich allerdings geträumt hab, dass der Hund stirbt und dann auch noch so grausam, ist mir ein Rätsel.

5

Ich kenne das auch. Hatte vor zwei Nächten auch so einen Paniktraum.
Ich fuhr mit meiner Schwester und den Kids auf der Rückbank im Auto. Es regnete so stark, dass die Straßen überspült waren und meine Schwester statt azf eine Straße in einen Fluss abbog. Das Auto begann zu sinken...da wurde ich wach, mein Herz raste und meine Atmung war beschleunigt. Ziemlich verrückt.

9

Der Traum klingt ja auch voll schrecklich. Schon krass, dass man da so viel von Gefahr, Tod und Gewalt träumt.

6

Ich bin erst in der 10ssw und hatte auch schon ziemlich verrückte Träume.. Bevor ich wusste das ich schwanger war, hab ich zweimal geträumt das ich schwanger bin. Nachdem ich es erfahren habe, habe ich aufgehört zu rauchen. Und habe seitdem zweimal geträumt das ich wieder angefangen habe 😳 (habe ich natürlich nicht!) musste aber auch erstmal kurz überlegen ob ich es wirklich nicht getan habe.. Und dann hab ich am Donnerstag geträumt das ich an einem Freitag Abend leichte Blutungen bekommen habe.. Freitag abend bin ich natürlich ständig auf Klo gerannt, aus angst es könnte wirklich passieren. War dann zum glück nicht so. Muss aber dazu sagen, hatte weder in der ersten ss, noch in dieser bisher irgendwelche Blutungen..
Sehr komisch was man so träumt 😅
Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5j & Krümel 9+3 im Bauch ❤️

10

Hallo,
ganz zu Beginn der Ss habe ich jede, wirklich jede Nacht von einer Fehlgeburt geträumt, jede lief irgendwie anders ab (das war vermutlich meine extreme Angst, die ich nach 3 FG hatte, die ich im Schlaf verarbeitet habe). Das wurde ab der 12./13. Woche besser und diese Träume habe ich nur noch vereinzelt, dafür habe ich kürzlich geträumt, dass meinem Kleinen etwas zugestoßen und er gestorben ist, in einem anderen Traum hat mein Mann mich während der Schwangerschaft betrogen und diese andere Frau ist auch schwanger geworden und wirklich nur lauter so Mist. Inzwischen habe ich nicht mehr jede Nacht Alpträume, jede 2. allerdings noch und mittags, wenn ich mich hinlege, auch meistens.

12

Von FG hab ich auch geträumt. Hatte auch schon zwei. Ich hab jetzt noch oft Angst, dass mit meiner Maus was passiert, obwohl ich jetzt schon in der 39. Woche bin. Letzte Woche hab ich auch geträumt, dass sie nicht mehr lebt. Da merkt man mal echt, was das im Unterbewusstsein bei einem macht.

14

Ja, das stimmt.
Und dann ist man nach solchen Träumen erstmal völlig fertig, viele sind mir den ganzen Tag nach gegangen.

weiteren Kommentar laden
11

Huhu..
Ich träume seit der SS auch ab und an mal schlimme Sachen, hauptsächlich von FG, Tod, Streit..
Schlimm..aber ich denke, dass sind Ängste die wir im Traum verarbeiten..mein Freund hatte vor paar Tagen auch einen schlimmen Traum von FG..war er voll panisch😐
Aber alles wird gut werden!! Allen eine schöne und gesunde SS.🍀💕
LG ckli 1 Sohn 7 J. an der Hand und Baby 6.Ssw inside

13

Aber schon komisch, dass man gerade in der Schwangerschaft so seine Ängste im Traum verarbeitet. Ich hab auch schon von FG geträumt oder dass mein Mann mich verlassen hat und sowas.

16

Hi, bevor ich einen ss Test gemacht hab und ein paar Tagen nach dem Eisprung hab ich die Augen geschlossen und sah ein richtig gruseliges Babygesicht vor meinen Augen. Irgendwie wusste ich da es hat bestimmt geklappt. Ich bin jetzt 5+1 Ich freue mich total auch wenn Ich weiß das ich noch lange nicht übern Berg bin. Ich hab viele Ängste ein krankes Kind zu bekommen. Ich denke damit hängt das zusammen. Im Hinterkopf vergess ich das Bild aus meinem Traum wohl nie bis ich zu 100% nach der Geburt weiß das alles gut ist....

17

Schön, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat. Dass du Angst hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe auch, dass mein Mädchen gesund auf die Welt kommt. Du musst nur dran glauben. Aber gerade weil man sein Kind liebt, macht man sich solche Sorgen.