Wer von euch hatte das Hellp-Syndrom? Wie fühlen sich die oberbauchschmerzen an?

Moin moin ihr lieben,

Meine Frage steht schon oben.

Würde mich mal wirklich interessieren was für schmerzen das sind.

Lg

Mariposa

1

Hallo, ich hatte 2010 akutes hellp, ich hatte eher Lungen Schmerzen, wegen Wasser in der Lunge, aber trotzdem noch oberbauchscherzen waren kurz unter den brüsten

2

Danke für deine Antwort :)

3

Gerne, falls du noch Fragen hast oder genauer was wisse möchtest schreib mir ruhig

4

Ich hatte 2015 das hellp-syndrom und hatte auch nur die oberbauchschmerzen als Symptom... für mich waren es einfach nur magenschmerzen, weshalb ich erst mal auch gar nicht wirklich reagiert habe.

Hoffe dir geht es gut...
Lg

5

Hi, ich hatte 2012 ein schweres Hellp. Angefangen hatte es mit Ödeme und bluthochdruck. Akut kam Schwindel dazu und Symptome einer Magen darm Grippe. Schmerzen rechts unterhalb der Brust, Vorallem beim Liegen. In der Nacht kam es dann auch zum not ks.
Wenn du noch Fragen hast kannst mir gerne schreiben
Liebe Grüße Tina

6

Hi,
Ich hatte 2017 ein schweres HELLP Syndrom in der 33. SSW.
Die Oberbauchschmerzen kann ich ganz schwierig beschreiben. Es fühlte sich zu Beginn so an als würde der BH irgendwie einschneiden. Es wurde aber auch ohne BH dann nicht besser. Es waren zunächst keine unerträglichen Schmerzen, aber es war sehr sehr unangenehm. Im weiteren Verlauf wusste ich nicht mehr wie ich liegen, sitzen oder stehen sollte und habe mich nur noch rumgewälzt. Ich war die ganze Zeit schon im Krankenhaus und der Verdacht kam schnell auf HELLP, man hat den Blutdruck sowie Urin und Leberwerte kontrolliert. Und als die leberwerte sich verschlechtert haben kam direkt die Entscheidung zum Kaiserschnitt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.