30. ssw Februaris, wie siehts bei euch aus ?

Halloooo :)

Ich komme gerade vom 3. gro├čen Screening und bin schwerst begeistert von meinem Jungen ­čą░ 1509g (gesch├Ątzt nat├╝rlich) bringt er jetzt bei 29+5 auf die Waage.
W├Ąre es nach den Berechnungen gegangen w├Ąre mein ET vom 21.02.2019 auf den 18.02.2019 vordatiert worden. Das macht mein Gyn aber nicht Ôś║´ŞĆ alles gut, meine Tochter habe ich auch 10 Tage ├╝bertragen.

Zudem war ich heute auf Arbeit (Orthop├Ąden) und habe mir direkt mal Manuelle Therapie verschreiben lassen, denn seit 14 Tagen habe ich echt R├╝ckenschmerzen. Aber hey, auch das nimmt man gerne in Kauf.

Wie sieht es bei euch aus ?

Liebe Gr├╝├če ­čĺĽ

1

Hi s├╝├če bin heute 30+4 :-) und leide seit Tagen an Sodbrennen und R├╝ckenschmerzen das Aufstehen f├Ąllt sehr schwer wie das anziehen es sind nur noch paar Wochen und kann es kaum abwarten die princessin endlich in den Armen zu halten ihr gro├čer Bruder freut sich auch schon so sehr geschweige der Vater hahahaha der ist jetz schon ziemlich hibbelig liebe Gr├╝├če

8

Ohjaa. Das Aufstehen aus dem Bett ­čśů oh manchmal m├Âchte ich das Filmen um sp├Ąter dr├╝ber zu lachen. Schrecklich ­čśé

2

Kann deinen Text unterschreiben. :)

Bin bei 29+1, Baby war bisher immer zwischen 1 und 3 Wochen weiter, wurde aber auch keine ├änderung vorgenommen. Bin ich aber froh dr├╝ber, denn meine Kinder waren immer gro├č und wir hatten den ES sicher bestimmt.

Ansonsten auch so das ├╝bliche wie R├╝ckenschmerzen, ab und an die Nieren, allgemeine Schwerf├Ąlligkeit und mitunter w├╝rde ich die Zeit gern vordrehen.

LG Ana

9

Die Zeit vordrehen, das w├Ąre eeeecht klasse. Ich w├Ąre sofort dabei ! Ôś║´ŞĆ

3

Huhu
Ich hatte letzte Woche das dritte gro├če Screening und unsere Kleine wurde bei 29+3 auf 1400 g gesch├Ątzt.
Da es unser f├╝nftes Kind wird, merke ich schon deutlich den Unterschied zu anderen Schwangerschaften bez├╝glich der t├Ąglichen Belastung.
Wir haben uns am Wochenende einen Krei├čsaal angeschaut da wir vor 1 1/2 Jahren umgezogen sind.
Alternative w├Ąre das fr├╝here KH 25 min entfernt.
Und nun bin ich mir ├╝berhaupt noch gar nicht sicher wo wir hin fahren werden.
Aber zum Gl├╝ck haben wir ja noch etwas Zeit bis dahin.
lg­čî╝

10

Die Entscheidung welches KH f├Ąllt im Endeffekt dein Bauch (wenn alles planm├Ą├čig verl├Ąuft, was wir nat├╝rlich alle anstreben) Ôś║´ŞĆ

4

Hallo,
Ich bin heute 31+2 hatte vor zwei Wochen einen Termin da wurde mein Junge schon auf die 32. Woche eingestuft, diese Woche habe ich wieder einen Termin, ich bin gespannt.
Seid dieser Woche habe ich immer scherzen in den leisten, der Bauch wird hart und ein stechen in der scheide habe ich such.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das alles nicht.

11

Also den harten Bauch 3-5x tgl. habe ich seit der 23/24ssw w├╝rde ich sagen. Das ziehen in den Leisten kenne ich auch. Aber alles wird besser und wir wissen ja wof├╝r das alles ­čą░

17

Ich hoffe dass er sich etwas fr├╝her auf den Weg macht, eben wegen der Beschwerden und wegen seiner Gr├Â├če :)

5

Huhu
Das klingt ja super bei dir! Ich habe Freitag mein gro├čes screening. Bin jetzt 32ssw und habe so langsam keine Lust mehr :-D die beiden sind wirklich eingeengt und dr├╝cken mir oft viel ab.
Soll auch viel liegen weil ich schon in der 28ssw Wehen hatte. Ist halt bl├Âd.
Naja vielleicht muss ich dann schon jede Woche zum US.
Geburtsplanungsgespr├Ąch habe ich Anfang Januar. Hoffe die bleiben auch noch so lange drin!
Naja und die Weh -wehchen werden auch nicht weniger :-D
Aber man soll sich ja nicht beschweren ;-)

10tage ├╝bertragen ist aber auch ein nervenspiel oder?
Wurdest du dann eingeleitet oder ist es doch selbst losgegangen?

12

Ooooh Zwillies ­čśŹ wie sch├Â├Â├Â├Â├Ân.

Also das ├ťbertragen war die H├Âlle (sorry, aber f├╝r mich war es das) an ihrem Geburtstag sollte ich morgens um 8 in der Klinik anrufen, wann ich zur Einleitung erscheinen soll.
H├Ątte mich jemand fremdes die Nacht vorher beobachtet, dann h├Ątte derjenige wahrscheinlich gedacht ich bin verr├╝ckt.
Wie habe ich auf dieses M├Ądchen eingeredet, das ich das so nicht will und sie sich sofort von selbst auf den Weg machen soll und und und ­čśé
Um 02.30 Uhr gingen die Wehen los und um 05.30 Uhr waren wir im KH, um 20.33 Uhr war sie da ­čą░ von ganz alleine :)

16

Das ist ja Lustig! Hat bestimmt gemerkt,dass du die Nase voll hast :-D

Ja wir sind gespannt mit den beiden. Im Moment w├Ąre ich froh wenn Januar ist. Die beiden wiegen ├╝ber 3 kg zusammen..Bauch wird immer schwerer. Viele sagen f├╝r zwei w├Ąre er wirklich klein, deshalb dr├╝ckt es auch innen so schlimm.

Ich bin jetzt schon k├Ârperlich nicht mehr fit, m├Âchte mir gar nicht vorstellen wie ├ťbertragen W├Ąr! Dr├╝cke die Daumen,dass es bei dir diesmal eher losgeht!

6

Hallo :-)
Ich hatte heute bei 28+5 das erste CTG bei meinen Zwillingen. Erste ├ťbungswehen waren zu sehen. Alles sieht toll aus. Unser M├Ądchen wiegt ca. 1450 g und unser Junge ca. 1280 g. Unser ET wird vom Arzt auch nicht korrigiert, er schwangt immer zwischen dem 20. und 27.2.

13

Oh nochmal Zwillies ­čśŹ ich flipp aus :) wie toll und dann noch ein P├Ąrchen ­čśŹ­čśŹ­čśŹ

7

Hallo,

bin heute 29+1 und hatte letzte Woche bei 28+4 das dritte Screening. Da wurde die Kleine auf ca 1200 Gramm gesch├Ątzt. Bin mal gespannt, wo wir am Ende landen. Mein Sohn wurde damals deutlich schwerer gesch├Ątzt, kam dann mit 3.350 Gramm zur Welt.
Sonst geht es mir nun in der zweiten Schwangerschaftsh├Ąlfte sehr gut. Mir geht der Endspurt dann wieder viel zu schnell vorbei. Vor allem auch, weil es h├Âchstwahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft sein wird, da bin ich jetzt schon wehm├╝tig. In ein paar Wochen wird noch etwas Sodbrennen hinzukommen, ist bei mir aber echt zu vernachl├Ąssigen.

Ich w├╝nsche uns allen tolle entspannte Geburten.
(und noch entspannter Babys­čśë)

LG kayinchen

14

­čĺĽ

15

Hallo bald Mamis

Mir gehts wie euch Schmerzen in der Leiste im R├╝cken und im Bauch .

Heute war ich beim FA ist aber alles in Ordnung nur die bl├Âde Symphysenlockerung macht mir zu schaffen .

Der kleine liegt immer noch super gem├╝tlich in querlage­čÖł
Naja da es wieder ein Kaiserschnitt wird macht das auch nichts , nur die Schmerzen w├Ąren angenehmerer wenn mein Held sich drehen w├╝rde .

Allen noch eine sch├Âne und schmerzfreie kugelzeit

Liebe Gr├╝├če

Meloni mit Prinz an der Hand 1 Jahr und Prinz inside 33 ssw

18

Hi, ich war beim 3 screening 29+4ssw und meiner wog 1150g. Mein ET ist der 16.2

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw