Hallo 4+6 Ultraschall

Hallo und guten Abend. Ich war heute beim Gynäkologen... Arbeite in der Kinderkrippe und muss es so früh wissen.
Er hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, man sieht leider noch nichts. Am 20.12 hab ich nochmal einen Termin,. Er meinte da müsste man etwas sehen, ansonsten wird es wohl eine eileiterschwangerschaft sein...

Gott hab ich jetzt eine Angst, dass es sich nicht fest gebissen hat....

Kennt das wer???

1

so eine doofe aussage von deinem arzt
was will er denn schon sehen in der zeit...
bei mir sah man erst was ab der 7 woche
mach dir keine sorgen :)

2

Oh mann....solche Aussagen kann ich nicht verstehen. Du bist noch viel zu früh und dass man da nichts sieht, ich auch normal.

Die Wahrscheinlichkeit einer normale fruchthöhle evtl mit dottersack am 20.12. Zu erkennen ist deutlich höher, als eine elss...
Natürlich kann es eine elss sein...aber dann kann es auch ein windei sein...ein in der bauchhöhle eingenistetes ei...und und und. Es gibt noch 100 dinge mit denen man eine Frau verunsichern kann :)

Will dir damit sagen, völlig normal, dass ihr nichts gesehen habt :)
Wir haben zusammen am 20.12. Ultraschall termin ;) liebe Grüße

3

Hatte gleiches Spiel vor 1-2 Wochen! Da ich schon 2 FG hatte u Tabletten einnehmen muss, und auch im Krankenhaus arbeite habe ich den großen Fehler gemacht so früh hinzugehen. Ich war rechnerisch ca 5+2 und sie konnte nur hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, da gingen dann die Blutabnahmen und die Verunsicherungen bzgl HCG Anstieg und Progesteron an, sie sagte eine hoch aufgebaute SH spricht gegen eine ELSS aber 100% kann man das nicht ausschließen. Müssen sie sagen! Tatsache war dass ich dann 6+0 dort war und eine fruchthöhle sichtbar war. Ob es gut geht diesmal bzw ich überhaupt einen Herzschlag zu sehen bekomme weiß ich nicht, wollt dich nur wegen ELSS beruhigen dass es völlig normal ist u im Rahmen wen man so früh nichts sieht! Wenn du Austausch willst, schreib mir gerne pm!
Lg

4

Huhu wir sind auf den Tag gleich weit. Hatte gestern auch meinen ersten Termin. Man hat nur ne kleine mini fruchthöhle gesehen. Er hat mir zur Sicherheit noch Blut abgenommen wegen dem hcg wert. Hab auch am 20.12. den nächsten Termin. Bin total gespannt ob man dann schon was sehen kann