SS Frage

Hi hab mal eine Frage
Also bei jedem ist es ja anderst aber meine FÄ hatt 3 screening gemacht und sonst nur untenrum geschaut jedesmal urin, Blutdruck und wie mein Gewicht ist . Mein letzen US hatte ich bei 29+4ssw bin jetzt bei 30+2 hab jetzt keinen mehr. Hab ab jetzt jede 2 Wochen CTG und die normalen Untersuchungen aber woher weiß ich wie viel mein baby vor ET ungefähr wiegt ( klar ist unwichtig) aber viele ihr wissen kurz vor ET wie viel ihre babys wiegen würde mich halt interessieren

LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 31ssw

1

Bin noch lang nicht so weit wie du, aber soweit ich weiß, lässt sich das Gewicht durch Abtasten relativ gut einschätzen 😊

2

Jaa meine FÄ hatt mein Bauch bis jetzt noch nicht angetastet. Hab von paar schon öfters gehört das sie angetastet werden zwischen den US .

3

Bei meinem Sohn vor 4 Jahren, wurde noch ein Ultraschall in der 38. Woche gemacht.

4

Echt okay Ja bei mir mutterpass steht halt nur die 3 screening Termine und soweit ich weiß hatt man nur 3 US halt außer man bekommt mehr aus bestimmten gründen. Meine FÄ nimmt halt alles genau mit den Terminen.

5
Thumbnail

Hi

Ich will mein Baby immer sehen.
Zahle dann 30 Euro für einen Ultraschall.
Kannst einen zahlen dann weißt du es.
Wieviel wiegt dein Baby jetzt?

6

Also wen ich z.b im Januar einen möchte Zahl ich einfach gute idee. Termin ist 16.2 also 31ssw (30+2)ssw

8

In der Regel wird bei der Geburtsanmeldung in Kh nochmal ein Ultraschall gemacht. Die wollen nämlich gerne nochmal selber nachsehen.Ist für die auch wegen der Geburtsplanung wichtig.😉

Ich drück dir die Daumen 🍀

Glg pipi86

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
Ja entweder zahlst du das extra, oder bei mir würde beim Gespräch zur Geburtsplanung im KH. noch geschallt.
Aber das hatte ich nur weil ich mal einen Kaiserschnitt hatte....
Ist also vielleicht nicht die Regel...
LG