Welche Blutuntersuchungen?

Guten MOrgen zusammen.

WIe ich schon das ein oder andere Mal erwähnt habe, erscheinen mir die Untersuchungen waehrend Schwangerschaften hier in Holland stark zu denen in Deutschland zu differieren. Da ich bereits 2 FG in diesem Jahr hatte und heute gerade mal die 10 SSW erreicht habe, habe ich natuerlich Panik (insbesondere da der Tag an dem in der letzten SS das Herzchen stehen blieb, naht).
Nun habe ich schon des Öfteren von Gerinnerungsstoerungen, Progesteronmangel, Vitamin-D-Mangel und anderen Sachen gelesen und bin mir sicher, dass sowas hier gar nicht getestet wird. (Verdammte Tat, ich durfte nach Sturzblutungen nicht einmal zur Untersuchung kommen, geschweige denn habe ich die Anti-D erhalten.)

Nun muss ich naechsten Woche zur Blutuntersuchung und sehe gerade auf dem Formular, dass die Folgenden Sachen getestet werden:
1.) Blutgruppe (das verstehe ich noch so eben)
2.) Hemocytoetrie inclusief Trombocyten
3.) Glucose.

Das wars.
Was haltet ihr davon? Ist da alles bei was gemacht werden sollte oder gibt es noch irgend etwas anders wichtiges?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

Schmacki.

1

Deine genannten Sachen werden i.d.R. schon untersucht wenn man FG hatte.
Meist aber erst nach 3 FG.

Ich hatte alles durch. Vielleicht kannst du freiwillig solche Tests machen lassen?

Progesteron ist so weit eigentlich schon nicht mehr sinnvoll. Da die plazenta die Aufgabe nun langsam übernimmt.

Gerinnung könnte schon ein Faktor sein.

Vitamin D und Ferritin kann dein Hausarzt checken.

Lg

2

Vielen Dank fuer deine Antwort.

Aber ist denn das unter 2. Nicht Gerinnung?

3

Was meinst du genau?

weitere Kommentare laden