27

Ich bin jetzt auch in der 34. Woche, und der Kleine liegt noch in BEL.
Mein Krankenhaus ist absolut pro natürliche Geburt aus BEL eingestellt, allerdings hatte ich bei Kind 1 eine sekundäre Sectio nach Geburtsstillstand. Zudem hatte Junior einen Kopfumfang von 39cm und Kind 2 liegt hier auch schon wieder auf der 90. Perzentile. Deshalb wäre den Ärzten in meinem Fall doch eine geplante Sectio lieber. Wir haben jetzt folgenden Deal: Ich darf bis zur 36. Woche herumdoktern mit Osteopathie, moxen, schwimmen, Yoga... Wenn sich bis dahin nichts tut, bin ich zum Gespräch über äußere Wendung oder Sectio eingeladen.
Wichtig ist für mich, dass ich alles für mich vertretbare tun werde, um eine Sectio zu vermeiden. Wenn es dann doch so sein soll, dann ist es so. Ob ich mich auf eine äußere Wendung einlasse, weiß ich noch nicht. Ich bin sicher, es hat einen Grund, wenn er sich nicht freiwillig dreht.

30

Oh wow 39 cm KU ist natürlich ne Hausnummer 😅
Ist ja auch ein guter Deal, weiß allerdings auch nicht ob ich eine äußere Wendung machen lassen würde.
Aber wie man hier in manchen Beiträgen lesen kann haben sich die Kleinen ja noch kurz vor dem Kaiserschnitt entschieden zu drehen 😂 also ist noch alles offen.
Wünsche dir alles Gute 😊