Erlösender US und Freundin die mich verwirrt.

• (1) 11.12.18 - 12:43

War heute beim US(5+5) und meine Ärztin war sehr zufrieden und sagte das man schön die Fruchthöhle und den Dottersack sieht. Für mich sehr beruhigend da ich ja vor knapp 7 Wochen eine FG hatte. Jetzt sind wir zumindest schon mal weiter als beim letzten Mal.
      Danach habe ich mich mit meiner Freundin getroffen und ihr das Bild gezeigt und sie sagte sofort:,, guck mal da sind ja zwei".
      Sie hat mich jetzt voll aus dem Konzept gebracht. Wie seht ihr das? Hätte meine Ärztin nicht auch was dazu gesagt dann?

• (5) 11.12.18 - 12:57

Huhu,

der Dottersack ist quasi ein Kreis, daher hast du 2 Linien in der Mitte - die rechte und linke Begrenzung. Wenn du genau hinschaust, erkennst du, dass man es zur Kugel zusammen zeichnen könnte ;)

Alles sieht wirklich super aus, lasse dich nicht verwirren.

LG

(6) 11.12.18 - 12:57

Danke für eure schnelle Rückmeldung. Ich bin ja so schon durch den Wind. Mehr durch den Wind sein kann ich gerade nicht gebrauche🤣
        Hätte mich auch gewundert wenn das so klar wäre aber die Ärztin nichts sagt

• (7) 11.12.18 - 13:16

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!#herzlich

Wie kommt deine Freundin denn darauf? #rofl

Da sieht man eine 1A Fruchthöhle mit dem runden Dottersack in der Mitte.:-)
        Mit etwas Phantasie könnte man am unteren Rand des Dottersacks die empryonale Anlage erahnen...;-)

Alles Gute! #klee

• (8) 11.12.18 - 13:21

Ich bin da ganz klischeehaft wie Männer im Film. Ich erkenne da gar nix.
          Sie meint das wegen der zwei Punkte

• (9) 11.12.18 - 13:55

Ah, verstehe...;-)
            Ich hab´s mal mal eingefärbt:

Rot: Dottersack
            Blau: Ausmesslinie des Arztes

Da der Kreis oben und unten an die Wand der Fruchthöhle stößt, könnte es sein, dass deine Freundin "zwei Punkte" sieht und nicht das große Ganze...

Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Es ist EIN Baby. :-)

• (10) 11.12.18 - 14:02

Diese Punkte meinte sie

• (11) 11.12.18 - 14:08

Ja, das meinte ich doch.:-)

Diese "Punkte" gehören zum kreisförmigen Dottersack.
                Sieht auf dem ersten Blick nur aus wie Punkte, da der Dottersack oben und unten an die Wand der Fruckthöhle stößt.

Glaub mir, es ist nur ein Dottersack in der Fruchthöhle. Alles gut!:-)

• (12) 11.12.18 - 14:13

Ich darf wenn ich möchte nächste Woche nochmal zum US kommen. Wollte ich eigentlich nicht aber jetzt werde ich das wohl doch tun😳😂

• (13) 11.12.18 - 14:22

Ja, mach das auf jeden Fall, wenn es dir angeboten wurde!:-)

Es ist doch schön, wenn du dann sehen kannst, wie sich dein Krümelchen in so kurzer Zeit entwickelt haben wird...#herzlich

Außerdem wird es dich sicher beruhigen.;-)

Für mich sieht es nach 👶👶 aus. Es scheinen zwei embryonale Anlagen zu sein. Alles erdenklich Gute

Und du bist was? Promovierter Mediziner?

Auf dem Bild sieht man ganz klar eine FH mit einem Dottersack, der eben nicht kreisrund erscheint, weil er oben und unten an der FH anliegt und deshalb nur als 2 Striche sichtbar ist.

(18) 11.12.18 - 18:01

Hihi... erst mal Glückwunsch 😊 wie schon viele andere geschrieben haben lass dich nicht verwirren 😁 bei mir waren zu Beginn sogar 3 Punkte zu sehen 😊😊😅😅

(19) 11.12.18 - 18:50

Ist nur eins. Man sieht ja noch gar keinen Embryo. Das was man sieht ist der dottersack in der fruchthöhle. Nächste Woche erst kann man den Embryo sehen

(20) 19.12.18 - 20:51

War heute nochmal beim US.
Es ist nur eins. Das Herzchen schlägt.
❤️

Top Diskussionen anzeigen