9te Woche und kein Embryo

Hallo,
ich dachte ich frag hier mal nach ob jemand so etwas kennt und ob das gut ausging.

Hatte am 10.10 zum letzten mal meine Periode und dann am 11.11. pos. getestet.
Hatte dann am 10.12. einen Termin bei meiner FA und sie meinte ich bin rechnerisch in der 9ten Woche.

Sie konnte jedoch am ultraschall nur den Dottersack sehen aber keinen Embryo.
Daher wurde ich jetzt in die 6te Woche zurück gestuft.
Sie hat mir für 17.12. einen neuen Termin gegeben wo wir weiter sehn.

Bin jetzt etwas nervös, die schwangerschaft war zwar ungeplant aber ich freue mich auf das Kind.

Kennt jemand so etwas ?

Lg Sandra

1

Hast du denn deinen Eisprung bestimmt?
Das ist das wichtige an der Berechnung der SSW
Ärzte machen es eigentlich mit der letzten mens aber keiner weiß ob du auch den Eisprung genau zwei Wochen nach der letzten mens hattest???

Bei mir war es so,
Mens am 1.7.
Eisprung aber erst am 2.8.
Am 11.8. habe ich dann das erste Mal ganz leicht positiv getestet

Erst sagte der Arzt auch das ich laut letzte mens um die 11.woche sein muss aber der Embryo entsprach laut Messung 8+4 also 9.ssw erst und deswegen steht in mein Mutterpass als letzte mens nicht der 1.7. sondern Mitte Juli

2

Huhu Liebes :)

Also in der 9 woche sollte man schon langsam was sehen..
Jedoch ist ein Dottersack ja schon mal gut. Es entwickelt sich was!
Bei mir sah man damals bei 7+5 deh Herzschlag (auch fast 9.Woche)
Hat sie deinen HCG bestimmt? steigt er?
Es kann natürlich ein Eckenhocker sein, die sieht man meist später.
Nächste Woche wärst du dann also in der 10 ssw.
Da sollte man dann wirklich etwas sehen .. tut mir leid wenn ich keine positivere antwort habe.
Wächst denn die FH?
Ich würde mir aufjedenfall noch eine 2. Meinung einholen..

Ich wünsche euch alles alles gute!
Teresa 🌸

3

Hallo bei mir war es so ich war in der 6ten Schwangerschaft woche ich denke 5+6 und man sah nur eine fruchthöhle die gewölbt war ein Riesen hämatom und ein grossen dottersack so gross das man schon ein baby sehen müsste laut Ärztin . Sie gab mit keine Hoffnungen sprach von ausschabung und ich sollte Tabletten nehmen damit das vielleicht doch ein "natürlicher anfang" wird . Sie gab mir nach 4 Tagen ein Termin, die tableten nahm ich bis dahin nicht. somit war ich bei 6+3also 7 SSW bei ihr und man sah ein pochendes Herz . Hoffnung niemals aufgeben und Glückwunsch zur Schwangerschaft:) Ich drück dir die Daumen

4

Ich bin rechnerisch auch bei 7+2 zum FA gewesen und als er ein Ultraschall gemacht hat sagte er es ist eher 6 ist wirklich schade gewesen weil ich mir mehr erhoft hatte als nur eine Fruchtblase zusehen

Lg

5

Danke für eure Antworten, das gibt mir noch ein wenig Hoffnung.
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und das auch noch ungeplant mit Pille (Tangolita).
Doch jetzt ist mir der Zwerg sehr ans Herz gewachsen und bin froh wenn ich nicht alleine mit so einer Situation bin.

Habe mittlerweile auch in a deren Foren zu diesem Thema nachgelesen und bei manchen hat es doch geklappt mit dem Zwerg.

Hab mich am Anfang auch etwas erschreckt das ich 3 wochen zurück gestuft wurde aber das ist auch nicht so selten oder?

Lg

weitere Kommentare laden
6

Also ein Schwangerschaftstest ist frühestens positiv ES+9. Da du aber bereits am 11.11 positiv testen könnte, kann dein ES nicht mehr als ein Paar Tage verspätet gewesen sein. Wenn Du tatsächlich jetzt nur in der 6.SSW wärest, hättest Du nicht am 11.11 positiv testen können. Das ist leider Fakt.

Es kann natürlich sein das der Krümel sich versteckt, also ein sogenannten Eckhocker ist. Darauf kannst Du hoffen. Das kommt vor. Hat dein Arzt kein HCG Wert ermittelt? Es ist ziemlich einfach festzustellen ob eine Schwangerschaft intakt ist, durch 2 Blutabnahme mit 2-3 Tage dazwischen, wo der HCG Wert ermittelt wird.

Das ist eigentlich Gang und Gebe wenn ein nicht intakte Schnwagerschaft im Verdacht steht.

7

Die Ärztin hat mir eine neuen Termin für 17.12 gegen wo wor nochmal eine Untersuchung machen.

Blut wurde mir schon abgenommen aber habe leider keine Testergebnisse.
Daher kann ich nicht sagen wie der HCG Wert bei mir ist.

Hoffe der Zwerg versteckt sich nur, das wäre für mich die größte Freude.