Blasenentzündung und Wärmflasche

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 6+1. Gestern Abend hab ich plötzlich eine sehr starke Blasenentzündung bekommen. Ich hing stundenlang auf dem Klo, hab die ganze Zeit getrunken und bin vor Schmerzen fast wahnsinnig geworden 😢 es tat so unglaublich weh, dass ich kaum noch wusste wohin mit mir. Dann hab ich mir ne heiße Wärmflasche gemacht, aber darauf geachtet, die nicht direkt auf den Unterleib zu legen sondern hab sie mir zwischen die Beine gelegt und nach oben geschoben. Da wurde es etwas besser.
Jetzt mach ich mir total die Vorwürfe, ob ich alles falsch gemacht haben könnte und meinem Baby damit geschadet hab 😥 ich bin total fertig...
Kann mir einer helfen?
Liebe Grüße

1

Ich hab mir gerade ein Herz gefasst und bei meinem durch meine ganzen Anrufe eh schon strapazierten Frauenarzt angerufen. Sie hat mich sofort beruhig und sagte, ich mache von außen nichts kaputt und solle ein- und wieder ausatmen 😳
Jetzt geht es mir besser 😪 trotzdem liest man natürlich, dass Wärme nicht so gut ist. Ich hatte das auch im Kopf gestern, aber die Verzweiflung hat mich zu der Handlung getrieben... oh man!

2

Ich lege mir auch häufig eine Wärmflasche auf den Bauch. Habe noch nichts davon gehört, dass das gefährlich sein soll. Was kann denn dann passieren?

3

Alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen wegen der Wärmeflasche. Ich mache auch immer die Sitzheizung an beim fahren und bin trotzdem in die W21 gekommen. Du solltest die Blasenentzündung aber auf jeden Fall vom FA behandeln lassen. Solltest du heute keinen Termin bekommen, kannst du dir in der Apotheke D-mannose besorgen. Das darf man in der Ss einnehmen. Das hilft vorerst bis zum Termin und auch darüber hinaus. Gute Besserung🍀

4

Vielen Dank - guter Hinweis 🙂. Ich soll morgen vorbei kommen, wenn es noch nicht besser ist.

5

Ich habe von einer Arzthelferin mal gehört, dass Wärme bei einer Blasenentzündung gar nicht so gut ist. Hatte das auch immer gemacht, weil es sich dann besser angefühlt hat, aber die Bakterien Lieben scheinbar die Wärme und vermehren sich dann noch schneller 😓 hoffe das ist jetzt keine falsche Info, wenn ich falsch liege gerne aufklären... lass dich auf jeden Fall beim Arzt behandeln und trinke ganz ganz viel! Wünsche eine gute Besserung 😘🍀