????

Hi.
Bin schwanger ist das normal das mir immer wieder schwindlig ist. Kann momentan auch nicht viel trinken weil mir nix schmeckt. Was habt ihr so in der Schwangerschaft getrunken

1

Guten Morgen :-)
Das mit dem Schwindel ist normal, das habe ich auch. Es ist momentan eine große Hormonumstellung und es wird sicherlich auch nicht nur beim Schwindel bleiben. Wenn du Fragen hast oder dir unsicher bist, dann kontaktiere immer sicherheitshalber deine Frauenärztin. Das mit den Trinkgelüsten kenne ich auch. Nicht ganz so witzig... Ich habe im Endeffekt jetzt Volvic Touch Pfirsich für mich entdeckt. Das kann ich gut trinken und bekommt mir. Übel ist mir von Selter, stillem Wasser und allem anderen geworden, was ich sonst immer getrunken habe. Da heißt es jetzt leider probieren geht über studieren :-)

2

Guten Morgen,

Trinken ist immer sehr wichtig. Egal ob schwanger oder nicht.

Ich trinke viel Wasser oder mal Wasser mit einem Schuss Saft, selten eine Cola Zero. Gelegentlich limo mit Grapefruit Geschmack ...so richtig schön herb mit Eiswürfeln

Mach langsam, wenn dir schwibdelig ist, lass es mal vom
Hausarzt oder Frauenarzt abchecken.

LG Tanja 12+2 🥰

3

Probier mal Wasser mit Zitrone das war lange das einzigste was ich trinken konnte.

4

Guten Morgen ☀️
Ich habe auch viel mit Schwindel zu tun. Wenn ich zu wenig trinke oder mich zu wenig bewege, dann sogar richtige Kreislaufprobleme mit Sehstörungen und Kopfschmerzen, das liegt aber daran, dass mein Blutdruck zu niedrig ist. Da ich sonst auch immer wenig trinke, versuche ich das in mich reinzuzwingen auch wenn ich keinen Durst habe. Wobei ich sagen muss, ich die ersten Wochen komischerweise einen extrem trockenen Hals und Durst hatte. Trinke immer Wasser mit Zitrone oder Minze und ansonsten sehr viel Tee. Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit 😊

5

Was ich immer trinken kann:

- kalte Selter mit 1 Scheibe Biozitrone
- Tees
- Selter mit einem minibisschen Cola (5:1)

Mir wird von Wasser schlecht. Das war schon immer so. Deshalb trinke ich nur Sprudeliges oder Tee :)

Viel zu trinken ist, gerade in der Schwangerschaft, ja super wichtig!

6

Huhu, ich habe vor der schwangerschaft ausschliesslich stilles wasser getrunken..in den erste wochen bekam ich einen totalen ekel...zuerst konnte ich nur caprisonne orange trinken,dannach ausschliesslich eistee zitrone,dann nur johanisbeerschorle..bin jetzt in der 14ssw und kann endlich wieder mein wasser trinken.
Was ich damit sagen will,trinke wonach dir ist..probiere..aber trinke!
Alles Gute!

7

Ich hab anfangs auch nichts trinken können. Von Wasser wurde mir schlecht. Ginger Ale war das einzige was ich in der Zeit trinken konnte.

Liebe Grüße !

8

Am Anfang ging nur Sprite oder Cola. Als ich Heißdurst auf kalte Cola hatte wusste ich, da ist was im Busch. Ich hasse Cola sonst.

Super verdünnter Johannisbeersaft war dann meine Alternative. Kalter Früchtetee, Wasser ohne Kohlensäure mit Zitrone und / oder Gurke ...

Liebe Grüße!
JuNa