Schwanger trotz Endomitiose?

Hallo ihr lieben, ich brauche mal ein wenig mit. Wer von euch ist schwanger geworden trotz Endomitiose? Vielleicht mit Clomifen Unterstützung? Bin im 2. Clomi Monat und im Moment ein wenig verzweifelt. Seid über 3 Jahren versuchen wir uns nun an unserem Wunder. Mag mit jemand seine Geschichte erzählen? Ich wünsche euch eine wunderschöne kugelzeit!

1

Guten Morgen,

es heißt Endometriose!

Ist der Befunde bei dir bestätigt? Mit einer Bauchspiegelung könnte man die Herde entfernen und evtl klappt es dann.

Wenn ihr es schon so lange versucht, sollten ihr euch vielleicht langsam mit dem Gedanken vertraut machen ein KIWU Zentrum aufzusuchen.

Ich bin mit künstl. Befruchtung schwanger geworden. Unsere Kleine ist jetzt etwas über 2 Jahre alt.

Alles Gute

4

Sry, autokorrektur vom Handy.
Wir werden schon betreut. Und eine BS und GS habe ich auch schon hinter mir da wurde es bestätigt. Herde wurden soweit entfernt. Geklappt hat es jedoch nicht. Nun nehme ich clomi da auch mittlerweile ein Eisprung Problem noch dazu kam. Im Februar lasse ich noch mal eine BS durchführen.

10

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt. #klee

weiteren Kommentar laden
2

Hi.
Ich hatte Endometriose... Nach 2 Jahren nach der OP wurde ich schwanger.
Lg u alles gute

3

Ich musste auch operiert werden. Da mein Mann zusätzlich auch bewegungsfaule spermien hatte hat es dann bei beiden Kindern mit der icsi sofort geklappt.

Künstliche Befruchtung ist scheiße. Stress, Druck, belastend....

Aber man weiß nach den drei Versuchen wenigstens wo dran man ist.

Und mit Glück klappt es dann auch einfach ohne Probleme. Das ist dann einfach Biologie und Schicksal wie bei jeder anderen Frau.

Alles gute und warte tatsächlich nicht zu lange mit einem Beratungsgespräch.

5

Ich weiß, es wird nie darüber gesprochen, aber darf ich fragen was da für kosten auf euch zugenommen sind? Isz ja auch nicht ganz unwichtig.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo liebes 😊

Scheiss Endometriose 😕
Ich habe das Problem leider auch gehabt!
Vor mehr als 7 Jahren wurde bei mir auch mit der Bauchspiegelung endo entfernt. Ich hatte ca. ein halbes Jahr später eine IVF u bin sofort mit meinem Ex ss geworden mit Zwillingen.
Ich habe nun einen neuen Mann. Wir haben dann Juni 2017 eine IVF gehabt die negativ war. Daraufhin 5 Kryo versuche. 4 negativ 1 war ein Windei. Man ist nicht darauf gekommen mal wieder eine Bauchspiegelung zu machen. Mit der Aussage ich hätte die besten Voraussetzungen ss zu werden ( wegen der einen geglückten IVF vor 7 Jahren )
Im März hatte ich dann doch eine Bauchspiegelung wo mein Arzt wieder viele Herden entdeckte u die sanierte. Dabei kamen noch erhöhte Killerzellen dazu.
Im April also etwas mehr als 1 Monat später hatte ich wieder einen Kryo Zyklus u wurde sofort ss!
Mein Arzt meinte auch zu mir das es neue Erkenntnisse gibt, dass wenn man sie entfernt die Chancen sehr gut stehen ss zu werden!
Aber ich denke halt eher das die Chancen höher sind wenn man gleich ne künstliche Befruchtung macht. Also keine clomi versuche.
Denn ich habe vor der ersten ss also nach der endo Sanierung damals auch mit clomi rumexperimentiert u es hat nur mit der IVF geklappt!
Kosten der ganzen künstlichen Befruchtung kannst du mich mit einer PN fragen. Denn wir waren selbstzahler u hatten die Behandlung im Ausland.

Alles liebe
Luni
35+5

8

Bei mir wurde nach 2 Jahren versuchen dann im Juli eine Bauchspieglung gemacht: Endometriose plus linkes Eileiter verschlossen. Endo wurde nicht entfernt da sie es vorher mit mir abklären wollten aber Eileiter wurden durch gespült .. mir hat man auch eher zur künstlichen befruchtung geraten ... Heute bin ich 4+3 Schwanger.

9

Oh wow, noch ganz frisch also. Alles Gute #klee

13

Ja 😍 lass dich nicht entmutigen, im Internet z.b steht viel böses über Endo das macht ein Angst ... es gibt gute Hoffnungen ob auf natürlichem Wege oder mit etwas Hilfe wie z.B künstliche Befruchtung .. viel Glück 🍀 🍀

11

Hallo liebes, ich wurde im letzten Jahr 5 mal operiert Wegen Endometriose. Mir wurde ein künstlicher Darmausgang gelegt für 4 Monate und der Linke Eileiter entfernt aber siehe da jetzt bin ich in der 26ten Woche schwanger. Und das auf ganz natürlichem Wege 😁 ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch so klappt 🍀 einfach nicht die Hoffnung aufgeben

12

Bin ca 10 Monate nach der Endometriose Sanierung schwanger geworden. Allerdings durch ivf, da beide Eileiter verklebt waren und blieben. Hat mit ivf sofort geklappt

14

Wann hattest du deine Bauchspiegelung und wie bist du danach weiter behandelt worden? Wurde auch eine Eileiterdurchgangsprüfung gemacht?

Hast du nach wie vor starke Regelschmerzen? Hat dein/e FÄ mit dir über eine weitere Bauchspiegelung gesprochen?

15

Im Februar diesen Jahres hatte ich eine Gebärmutterspieglung und eine Bauchspieglung mit Überprüfung der El. Da wurde dann die endometriose festgestellt. Nach dem entfernen der Herde (Eileiter waren frei) sie ich es erstmal so versuchen, dann kam nach der nächsten Hormon Überprüfung noch eine Gelbkörperchen Schwäche raus. Daraufhin nehme ich jetzt Clomifen mit auslösen des Es. I'm Februar werde ich mich nochmal einer BS unterziehen.
Diesen Monat ist gerade ein clomi Zyklus wenn es nicht klappt warten wir bis nach der BS. Am Anfang war alles fit auch mit der Stärke der Regel und mit dem Schmerz. Seid vorletztes mal hab ich wieder Schmerzen und vermehrt starke Blutungen. Ich schätze es sind wieder Herde da.

16

Oje, du Arme. Ich wünsche dir, dass es bald klappt.

Ich leide auch unter Endometriose, hatte es aber zuletzt zum Glück gut mit einer Gestagenpille im Griff (bis darauf, dass ich aufging wie ein Hefeteig). Bist du bei einem guten Arzt, der vielleicht auch auf Endometriose spezialisiert ist? Ich musste damals von Arzt zu Arzt rennen, weil mich niemand ernst genommen hat und mir alle nur gesagt haben: "Regelschmerzin sind normal". Bloß war ich ein mal sogar kurz ohnmächtig vor Schmerz, das ist für mich nicht normal.

Ich bin jetzt bei einem Privatarzt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar kostet es ein bisschen was, aber sie war die erste Ärztin, die mich ernstgenommen hat und wenigstens versucht hat, mir zu helfen. Es hat sich herausgestellt, dass ich eine Endometriose-Zyste am linken Eierstock hatte. Im Zuge der Bauchspiegelung wurde mir sogar der Eierstock entfernt. Also definitiv alles nicht normal.
Es gibt auch spezialisierte Endometriosekliniken. Vielleicht lohnt sich da mal ein Besuch? Nach meiner Erfahrung kennen die meisten Frauenärzte sich mit Endometriose wenig aus.

18

Hier ich ;-)

Ich wurde insgesamt 6 mal operiert. Beineer letzten OP hieß es dann leider nur noch ein Eileiter durchgängig ich war fix und fertig mit den Nerven. Ich stellte mir oft die Frage, ob ich jemals eins bekommen würde. Und ? Wir haben es im ersten Übungszyklus trotz schlechter Prognosen geschafft.
Ich bin jetzt in der 28 Ssw und freue mich total auf mein absolutes Wunschkind ;-)
Du schaffst das bestimmt, nicht den Mut verlieren.

Liebe Grüße Tylo