Kleiner Zuckertest ok. Arzt will trotzdem den Großen machen??

Hey Mädels, ich bin etwas irritiert. In der 19. Ssw war der kleine Zuckertest ok. Ich habe halt immer Glucose ++ oder +++ im Urin. Allerdings schon in den ersten beiden Schwangerschaften.

Muss man denn nach einem einwandfreien kleinen Test wirklich nochmal den großen machen? Ist der aussagekräftiger?

1

Huhu☺️ ich sollte auch den großen machen obwohl der kleine unauffällig war... und siehe da: ich habe ss-diabetes. Der große test testet eben auch den nüchternwert, der kleine nicht. Und das ist der wert, mit dem viele schwangere probleme haben. Daher solltest du ihn
Unbedingt machen.

Lg

Mel mit babyboy ET-9

2

Ah ok, danke dir :-)

4

Ich sehe du hast Et-9... Wirst du eingeleitet wegen deinem Diabetes?
Hast du spritzen müssen? Oder mit der Ernährung in den Griff bekommen? Ist dein Bauchzwerg zu schwer?

Ich habe zwar den Test verkehrt gemacht, deshalb hab ich erhöhte Werte, setze mich dennoch damit auseinander!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

weitere Kommentare laden
3

Meine Ärztin macht immer gleich den großen Test, weil sie meint, dass der kleine nicht so aussagekräftig ist.