1. FA- Termin

    • (1) 12.12.18 - 19:49

      Hey ihr lieben,

      Ich habe am 7.12 positiv getestet und habe nun an 18.12 meinen ersten Termin.
      Ich schätze ich bin dann 5+1 also 6 Woche ?
      Kriege ich da schon den Mutterpass oder muss man erst auf die Blutergebnisse warten ? Und bekommt man diese gewöhnlich am selben Tag oder erst ein paar Tage später ?
      Habe so viele Fragen und hoffe das ich nicht nerve . Ist meine erste Schwangerschaft und bin end nervös 😅

      Schönen Abend noch ☺️

      • Bei uns gibt's den erst beim 2. Termin.
        Die Ergebnisse dauern ja manchmal ne Weile.

        Glückwunsch

        Bei wurde letztes Mal beim ersten Termin 5+4 nur im US geguckt und der jährliche Krebsabstrich genommen. Blutabnahme und Mutterpass gab es dann bei 8+3.
        Dieses Mal bin ich nächste Woche bei 5+1 beim Arzt, da erwarte ich nicht viel - bin aber froh, einmal vor den Feiertagen kurz gucken zu können ;)

        Aber, was man hier so liest: es scheint jeder Arzt anders zu handhaben!!!
        Lg, Nani

        Ich habe meinen Mutterpass bei 10+2 bekomme. Zwei Wochen vorher wurde Blutabgenommen. Als alle Ergebnisse vorlagen wurde der Mutterpass ausgestellt. Meine FÄ meinte vor Herzschlag stellt sie nie Mutterpass aus.

        Da wir künstlich befruchtet haben war ich leider schon bei 5+2 beim Ultraschall, der Termin hat mich total verunsichert. Wenn ich die Wahl gehabt hätte wäre ich nicht so früh zum Arzt. Die Untersuchung in der 8 SSW war super, man sah den Embryo und ds Herzschlagen.

Top Diskussionen anzeigen