Schwanger nach FG, wie bekomme ich die Angst in den Griff?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe 10 Monate nach meiner MA mit AS in der 10 Ssw endlich wieder positiv testen dürfen...
Ich freue mich wirklich sehr, aber ich habe auch sehr große Angst.
Seit dem Test hab ich so einen Druck im Bauch. Heute Vormittag hatte ich den nicht und ich hatte gleich eine richtig kleine Panikattacke.
Wie kann ich mich bloß beruhigen?

Danke für die Tipps im Voraus...

1

Das würde mich auch gern interessieren. Bei mir wurde endometriose festgestellt bin seit dem sowieso psychisch ein wenig vorbelastet weil ich nach 3 Jahren versuchen ein wenig die Hoffnung verloren hatte.. jetzt hab ich endlich positiv getestet 4+3 war\bin überglücklich aber wenn ich runter komme und liege bekomme ich auch so einen Druck das jetzt vll ja auch etwas schief gehen könnte .. Das kommt von ganz allein dann noch der Umzug ...

2

Hast du eine Hebamme? Ich denke, das würde dir gut helfen.
Ansonsten würde ich mich mal mit den Thema Meditation in der Schwangerschaft auseinander setzen. Vielleicht findest du ja so eine Methode.
Drücke dir die Daumen und wünsche alles gute 🍀

5

Hallo,
Nein noch nicht...
Danke für den Tipp. Werde versuchen etwas zu finden...
Liebe Grüße

3

Hi

Ich kenne das Gefühl.
Du musst an dich und dein Baby glauben.
Zwicken und Bauchweh sind normal.
Hatte vor 4 Jahren eine Fehlgeburt.
Jetzt bin ich 26+5 💓
Die Ängste werden besser wenn du es spürst.
Wie weit bist du ?
Vertraue dir und deinem Bauchzwerg.

6

Noch ganz frisch bei 4+2 oder so...

4

Hallo
Erstmal tut es mir sehr leid das du diese Erfahrung auch machen musstest....:(
Also ganz in den Griff bekommt man diese Angst nie ( zumindest ich nicht )
Ich hatte im September '16 (Ma bei in der 10. ssw
Dann im Februar '17 in der 5. Woche einen natürlichen Abgang
Im mai '17 wieder MA in der 10ssw dann im Juni würde ich nach der Periode wieder schwanger und mein sohn ist jetzt 9 Monate alt. Es war wirklich eine Qual bis die 12 Wochen um waren.
Ich habe mir zur Beruhigung einen sonoline gekauft der aber bei mir erst in der 10. ssw funktionier hat. Vllt kannst du deine Ärztin fragen ob du etwas öfter kommen darfst. Die meisten Ärzte verstehen das und lassen einen dann öfter kommen ( zumindest in der Anfangszeit )
Eine wunderschöne Schwangerschaft
Lg

7

Funktioniert der tatsächlich schon so früh?
Ist das das gleiche wie der Angel Sound?

8

Manche schreiben das sie schon bei 9+ was hören . Ich persönlich hätte es beide Male erst bei 11+ irgendwas gefunden . Vorher habe ich nur die Nabelschnur gehört . Aber man sagt wenn die Nabelschnur pocht , dann ist auch alles okay ( habe das nur mal des Öfteren gelesen selber habe ich mich da nie erkundigt)
Es ist im Prinzip das selbe wie der Angelsound . Den hatte ich auch mal gekauft . Da war ich aber schon über die 30. Woche . Ich hatte dann gelesen das der sonoline schon früher etwas findet und den deswegen mal ausprobiert .

9

Mir ergeht es auch gerade wie dir. Ich hatte schon 2 FG. Einmal in der 7ssw/ und einmal in der 8ssw. Beide Male war die Fruchthöhle leer😞. Ich kann nur durch eine künstliche Befruchtung schwanger werden. Bin momentan schwanger in der 6ssw und kann mich irgendwie gar nicht freuen, auch wenn ich es versuche oder auch versuche, positiv zu denken. Es ist nicht leicht. Die Angst hängt einem im Nacken. Wenn der 1. US ist, bin ich glaube ich völlig fertig. Ich will trotzdem versuchen, positiv an die Dache ran zu gehen und an mein Baby glauben😊. Mehr können wir nicht machen

Patschulis mit 2⭐️im Herzen und großer Hoffnung im Bauch

10

Hallo liebe katrin-84-

Wende dich an die anderen Folgewunder-Schwangeren in unserer Gruppe. Die kennen diese Ängste nur zu gut, auch ich.

Freue mich von dir im Club zu lesen.
https://m.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg

Liebe Grüsse
Daniela mit Murmeli 32+0

11

Ganz ehrlich? Das beste Hilfsmittel ist in meiner Erfahrung die Zeit... je weiter diese Schwangerschaft fortschreitet und je länger alles passt umso ruhiger wirst du werden.
Mir hat auch das Buch „Guter Hoffnung“ geholfen. Ist von einer Hebamme geschrieben, sehr ehrlich aber eben mit guter Hoffnung. Hat mir geholfen positiv zu denken obwohl die Angst trotzdem manchmal zurück kommt.
Wünsche dir alles Liebe

12

Danke für eure Nachrichten

13

Ich hatte im Januar auch eine Fehlgeburt.

Leider hat mich die Angst die ganze Schwangerschaft begleitet und ist immer noch da.
Wir haben einfach erlebt, dass das Leben nicht planbar ist und wissen das jetzt. Uns bleibt nichts anderes übrig, als das Leben so anzunehmen, wie es kommt. :-(

Eine Lösung dafür habe ich noch nicht so richtig gefunden.
Beruhigt haben mich die Vorsorge-Termine, wo man das Herz vom Baby hört / sieht.

Alles Gute!