Ich brauche eure Hilfe

    • (1) 12.12.18 - 21:02

      Gestern hatte ich mein 2. Screening und es wurde am Herzen unserer Tochter das so genannte white Spot festgestellt. Ihr geht es soweit gut ihr Knochen sind auch wie es sein soll von der Größe nur bin ich sehr verunsichert. Habe heute wirklich sehr viel weinen müssen weil ich mir schon etwas Gedanken mache. Vielleicht ist hier jemand dabei bei dem das auch so war und mich beruhigen kann. 22 ssw

      Ich danke euch schon mal im Voraus

      • Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Ich hatte letzte Woche auch einen Ultraschall bei einem Spezialisten, wo ein White Spot im Herzbeutel festgestellt wurde. Auf meine Frage meinte er, dass er gar keine Bedeutung hat. Es sei wohl ein verkalkter Nerv, kommt bei jedem 20ten vor und hat keinen Einfluss auf die Gesundheit, also kein HInweis auf Herzfehler etc. Es dient bei der Pränataldiagnostik als Hinweis für eine Trisomie 21. Wenn es dafür aber keinen weiteren Hinweis gibt, ist er bedeutungslos. Also beruhige dich und frage das nächste Mal gleich deinen Arzt.

        • Er meinte ja das er keine große Bedeutung darauf gibt. Aber im Arzt Brief für meine Frauenärztin steht das es beobachtet werden soll und evtl. Eine zweite Vorstellung bei ihm. Das verunsichert mich

      Hallo
      Ich komme vom Baby forum.
      Mein Sohn hatte das damals auch, waren dann beim organ screening und da konnte der Facharzt genau schauen, besser wie der Frauenarzt beim feinscreening. Der Facharzt hatte alles genau untersucht und es kam zum Glück nix raus, das kann auf einmal verschwinden. Bei den meisten verschwand der White Spot. Und mein Sohn ist auch komplett gesund. LG

Top Diskussionen anzeigen