ET am geburtstag der schwiegermutter😑😫

Sorry, ich weiss, vööllig daneben mein post, und absolut silopo! ABER...mich belastet das soooo doll!

Ich bin ganz frisch sw, war letzte woche das erste mal beim gyn und da hat es mich fast vom stuhl gehauen als sie den errechneten ET sagte..😖

Ich freue mich ja wirklich über die ss aber das lässt mir einfach keine ruhe, wir kommen miteinander gar nicht klar, und der gedanke daran lässt mir einfach keine ruhe, und nervt mich jetzt soooo sehr! Ich weis ich muss erst mal die ss überstehen und das baby muss ja zuerst kommen, aber das geht mir einfach nicht runnter das mein vlt zukünftiges baby am selben tag wie schwiegerdrache evt geburtstag hat😑 soorryy klingt so doof aber bei uns ist es so typish schwiegertochter / schwiegermutter hass😫

Ich weis man kann sowieso nichts daran ändern..aber vlt hatte jemand mal so ne situation?

2

Sorry, aber ich finde es einfach nur albern.
Selbst wenn euer Baby genau am ET geboren werden würde. Auch wenn nicht jeder seine Schwiegermutter liebt und andersrum, so finde ich deine Reaktion überzogen.

LG und eine schöne Schwangerschaft
Ana

9

Das ist gut möglich. Dennich sehr ärgerlich.

10

*dennoch

1

Vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass die wenigsten Babys pünktlich am Stichtag geboren werden. Ansonsten: es ist schon seeeeehr egal eigentlich. ;)

8

Neein ich kann die frau nicht hören da geh ich schon die wände hoch🤔 hoffe das es fals es kommt, sich nicht genau den tag auswählt.
Der gedanke daran ist dchon seeeehr ärgerlich. Jeder andere tag wäre ja ok aber der einfach nicht.

28

Vielleicht hilft Dir ja dieser "Gedanke"

Der ET meiner jüngsten war der 21.12.
Und ich habe dann mal meiner Hebamme gesagt, daß ich auf keinen Fall möchte das das Baby so knapp vor Heiligabend kommt. Am liebsten alles wär mir, alles was nach der Bescherung kommt.
Daraufhin hat meine Hebamme gesagt, wenn Du nicht vor Heiligabend entbinden willst, dann tust Du es auch nicht.

Und wie vorhergesagt, kaum waren meine beiden großen am Heiligabend im Bett, fingen die Wehen an und unsere Jüngste wurde am 25.12 um 1.30 Uhr geboren.

Aber nun wünsch ich dir erstmal eine schöne kugelzeit!

weitere Kommentare laden
3

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Baby genau am errechneten Termin kommt ist etwa 9%. Vielleicht wird im Laufe der Schwangerschaft der ET noch verändert.
Würde mir da gar keinen Stress machen.
Und wenn du nervige Sprüche vermeiden willst, sagst du der Familie eben ein Datum ein paar Tage später.
Lg

12

Ja voll..oder nur der monat.

4

Hallo,

ich kenne kein Kind, das am ET geboren wurde. Statistisch gesehen sind es, glaube ich, nur 4%.

Du hast es ja schon selbst erkannt: Es ist nicht wichtig, wann euer Kind geboren wird.
Es zählt nur, dass es ihm gut geht.

LG

13

Das stimmt!🙏

5

Hallo, der ET meines Zwerges war der Geburtstag meines verstorbenen geliebten Papas. DAS ist wirklich unschön. Gott sei Dank gehörte er nicht zu den 4% die am Termin geboren werden und kam fast zwei Wochen später. Also mach dir keinen Stress 😉

14

Das mit deinem papa tut mir sehr leid🙏 ja mal schauen, eig sollte ich mir gar nicht so gedanken machen..völlig doof aber es nervt mich übelst.

6

😂😂 Hach herrlich! Kann dich aber gut verstehen... Würd ich auch nicht wollen, wenn meine Schwimu ein Drache wär....aber so wie die Andren schon alle schrieben: Wer weiß obs genau am ET kommt 😉😄😄

Schöne Kugelzeit 🤰🏻

7

Naja..echt blöd..da hoffen wir mal nicht das es genau an dem Tag kommt. Danke dir auch.

11

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber nicht weil ich ein Problem damit hätte, ET am Geburtstag meiner Schwiegermutter zu haben sondern weil ich nachvollziehen kann, wenn man über den ET extrem unglücklich ist. Ich habe nämlich ET am 24.12. und hardere schon die ganze Schwangerschaft über damit.
Ich rede mir einfach ein, dass mein Baby bestimmt später kommt und hoffe, dass ich das dadurch auch irgendwie beeinflussen kann. Mein erstes Kind kam zwei Wochen nach Termin, wieso soll das nicht nochmal klappen?!

Ich würde an deiner Stelle den ET auch anders kommunizieren und um mindestens eine Woche nach hinten legen. Man erspart sich dadurch auch Kommentare am Ende der Schwangerschaft nach dem Motto "Letzte Woche ist angebrochen, wann ist es denn ENDLICH soweit?" Wir hatten damals ET am 22. und ich habe immer gesagt, dass der ET am Ende des Monats ist und gar keinen konkreten Termin genannt.

Ansonsten kann ich noch etwas tröstend sagen: je näher de ET rückt, desto egaler wird es einem. Aber eine gewisse Anspannung bleibt leider 🤷🏽‍♀️

16

Hmm danke viel mals für den lieben kommentar..kann dich auch gut vertsehen..naja ich weis es ist ecvt albern, aber es nervt mich soooo arg das ich sehr oft nur noch an das denke..meine maus kam auch 1 tag nach et deswegen habe ich einfach ein blödes gefühl das evt das 2. Baby auch so direkt am et kommen KÖNNTE, und das wäre echt heiss wegen dem geburtstag der schwiegermutter..ach ist das jetzt doof naja ich hoffr das beste, und werde das auch so versuchen zu beeinflussen..das es vorher kommt kann man ja auch nicht beinflussen..zb akupunktur etc. Das baby kommt sowieso erst wenn es reif ist und kommen möchte...das stimmt eine anspannung wird es immer ein wenig sein jetzt...alles gute für dich☺

15

Wenn es so wäre, dann sieh es positiv! Du hättest für die nächsten Geburtstage der Schwiemu immer die beste Ausrede nicht kommen zu können ;-)

Bei mir ist ET vier Tage vor dem Geb der Schwiemu. War mir ziemlich egal, bis zu dem Moment als sie zu mir sagte, das Baby solle bitte nicht an ihrem Geb kommen! Da bin ich dezent vom Glauben abgefallen!
Inzwischen fände ich es wirklich amüsant und wäre aus der Pflichtveranstaltung sowas von raus...

17

Haha ja gute idee🤔😅👌

Echt ? Wieso sagte sie sowas? Meine wäre stolz wie oscar! Was mich nur der gedanke daran richtig arg nervt!

36

Bei uns ist es ähnlich. Der ET ist 3 Tage vor dem 70. Geburtstag meiner Schwiegermutter. Hab schon gescherzt, dass ich mir nen Wehenhemmer geben lasse, wenn das Kind da kommen will. Was mich eher nervt, ist das die Schwiegermutter statt ihr Jubiläum zu feiern, wohl lieber zu uns in die Stadt kommen wird, um auf das Kind zu warten bzw. es zu besuchen. Das setzt mich ziemlich unter Druck und nervt gewaltig...

weiteren Kommentar laden
18

Nicht schön.. dass es für dich schlimm ist Liebes 😕

Dennoch ganz ehrlich..
Sei Froh das du Schwanger bist, sei froh darüber wenn du dein Kind gesund in den Armen halten darfst, egal an welchen Datum.

Ich hoffe für euch dass es an ee

19

*einem anderen Datum kommt, sollte es heißen 😄

20

Da hast du völlig recht🙏💕 vielen dank..schlussentlich kann ich es sowieso nicht gross beinflussen..hauptsach gesund.