Gibt es hier zufällig jemand der in Frankreich lebt?

Hallo heb,

gibt es hier zufällig jemand der in Frankreich wohnt und mir von seinen Erfahrungen als Schwangere erzählen kann?

1

Ja ich. Was möchtest du denn wissen?
LG
Tina

2

Cool :)!

Wie die ganzen Vorsorgetermine ablaufen 🤔?
Habe morgen einen Frauenarzttermin, da ich letzte Woche Samstag einen positiven SST hatte 😍. Wäre also jetzt mein erster Termin. Wenn ich vom ersten Tag meiner letzten Periode rechne, wäre ich jetzt am Ende der 4 Woche. Wollte ursprünglich auch nicht schon so früh zum Frauenarzt, aber hatte ab Samstag Nachmittag bis bis Montag Nachmittag etwas bräunliche Schmierblutungen und wollte nun sicher sein, dass auch alles ok ist 😏.

Würde nun gern wissen, wie es sonst so abläuft bei der ersten Untersuchung etc. 😊

Vielen Dank schon mal!

3

Hallo Nala,
Komme erst jetzt zum antworten und Du warst wahrscheinlich schon beim Arzt denke ich.
Habe leider keinen Vergleich zu D da ich bei meiner ersten Schwangerschaft bereits in F gelebt habe. Aber so wie es sich anhört wenn ich hier im Forum mitlese, läuft es in F in etwa genauso ab wie in D.

Wo lebst Du denn genau?
Wenn Du zufällig auch in Paris lebst wie ich musst du dich schon recht früh um die Klinik in der Du entbinden möchtest kümmern z.B.
Denke aber mal dass dies auch von Region zu Region recht unterschiedlich ist.

Wenn dein Arzt gut ausgestattet ist macht er auch bei deinen Terminen immer einen kleinen Ultraschall. Ist aber nicht bei allen der Fall. Und für die großen 3 bekommt du meist eine Überweisung zum Spezialisten.
Bei Dir wird man wahrscheinlich noch nicht nicht allzu viel sehen aber er kann dich sicher schonmal beruhigen was die Schmierblutungen angeht.
Und er wird dir auch einen bluttest verschreiben für die HCG Bestimmung, Toxo etc.

Kannst mir gerne auch eine PM schreiben wenn du magst
Liebe Grüße
Tina