Beunruhigt 😕 können das die Mutterbänder sein?

Guten Morgen,

Ich bin momentan in ssw 11+3 und bin jetzt seit kurz vor 5 uhr wach, musste aufs Klo und konnte seitdem auch nicht mehr einschlafen, weil ich auf der linken Seite im unteren Rückenbereich und auch vorn im unterleib starke schmerzen habe. Schwer zusagen ob es vom Rücken nach vor ausstrahlt. Beim abtasten im unterleib verstärkt sich der schmerz wenn ich leicht reindrücke.
Können das die Mutterbänder sein? Auch wenn es nur einseitig ist?
Ich hoffe ich schreibe nicht all zu wirr aber bin schon etwas besorgt und im Zwiespalt ob ich direkt in kh soll? :/
Blutungen hab ich zum glück keine.

Lg

1

Ich würde stark auf Mutterbänder tippen. Versuch dich zu entspannen - vielleicht kannst du ein warmes Bad nehmen? 🙂

2

Huhu,

ist es dein 1. Kind? :)

Bin heute auch 11+3 und habe auch immer wieder mal Schmerzen, die ich nicht 100 % zuordnen kann. In der 1. Ss bin ich deswegen 2 x zum FA (wo alles gut war). In dieser Schwangerschaft fällt es mir leichter, meinem Körper zu vertrauen. Solange keine Blutungen, unaushaltbare Schmerzen oder ein wirklich schlechtes Gefühl eintritt, würde ich mir den Extra-Stress nicht antun wollen.

Wenn du sehr beunruhigt bist, ruf doch um 8 Uhr bei deinem FA an?

Ansonsten empfehle ich Magnesium.

Alles Gute!🍀

Ziege mit K. 💙 (2 Jahre) an der Hand und Mini 💛 (11+3) im Bauch 😍

3

Hatte die selben schmerzen die du beschreibst. Bei mir waren es die Mutterbänder. Ist dann zum Glück ab der 17.ssw besser geworden 😅 habe mir ein stillkissen zwischen die Beine gelegt, das hat die Schmerzen nachts gelindert und ich konnte schlafen. Hatte es komischerweise auch nur nachts so stark 🤷🏻‍♀️

4

Hallo.
Ich hatte genau das gleiche zu dem Zeitpunkt. War auch sehr verunsichert. Bin auch ins KH weil die FÄ schon Feierabend hatte. Aber es war alles super.
Würde auch denken, dass es dehnungsschmerz ist aber wenn es dich beruhigt geh zu deinem Frauenarzt.
LG