Blutzucker 190 - 45 min nach Essen

Hallo,

ich schreibe zur Zeit ein Tagesprotokoll mit Blutzucker/ Essen.
Mein Blutzucker war gestern ca 45 min nach dem Essen (Vollkornnudeln) auf 190.
Nach einer weiteren halben Stunde war er wieder auf 127,

Ist 190 bei einem gesunden Menschen kurzzeitig normal?

LG

1

Nach 45 min sagt gar nichts aus. Du solltest nach 1 Stunde 130-140 haben.

2

Ist die Messung eine Stunde nachdem man das Essen abgeschlossen hat oder nachdem man das Essen angefangen hat?

3

Nach dem beenden des Essens

weiteren Kommentar laden
5

Frag noch mal deinen Arzt wegen der Zeit. Ich musste immer genau 1 Stunde nach dem ersten Bissen messen und nicht nach dem kompletten Essen.

6

SO sagte es mir der Endokrinologe/Diabetologe auch.

7

Also bei mir ist es auch so, das die Zeit ab dem ersten Bissen zählt

8

Heute war der Wert genau 60 min nachdem ich das Frühstück beendet hatte auf 148.
Leider hat der Diabetologe für heute schon geschlossen.

Würdet ihr bis morgen warten und dann zu dem Diabetologen gehen? Oder noch heute zu einem anderen Arzt?

Ich denke, dass ich vielleicht den "großen" Zuckertest machen werde...das hat der Arzt eh vorgeschlagen...wir wollten dann so erstmal gucken, da ich leider oft beim Blutabnehmen in Ohnmacht falle.

Hat jemand den "großen" Test gemacht?

Wie sind eure Werte eine Stunde nach dem Essen?

9

Ich kann dir da leider keine große Hilfe sein,denn ich habe zu niedrige Blutzuckerwerte...die fallen teilweise auf 60 ab und nach dem Essen liegen die nur bei 110...muss streng regelmäßig essen und ich habe immer eine Notfallcola im haus 😅

10

Mein Beschluss steht, morgen früh zum Diabetologen zu gehen.
Heute esse ich einfach keine oder wenig Kohlenhydrate ,dann hoffe ich dass es so die richtige Entscheidung ist und heute nichts ausmacht.

weitere Kommentare laden