Kann mir jemand Mut machen? BHD&Diabetes

Hallo Ihr Lieben,
Nach meinem MA im Juli darf ich wieder positiv testen :)(5ssw)
Bin zwar happy aber auch ängstlich..will nicht das es nochmal passiert :(

Nun zu meiner bitte/Frage

Ich habe seit der 1. Ss Diabetes (typ2) und heute morgen erfuhr ich dann nach meinem langzeitblutdruckgerät,dass ich Bluthochdruck habe.
Nachts nicht." Nur" tagsüber.
Ich soll meinen Gyn fragen welches Medikament bei BH genommen werden darf...habt ihr Ideen?
Wie sahen eure Untersuchungen beim Gyn aus?

Insulin spritze ich ab heute abend, da nur die Nüchternwerte hoch sind (100 - 120) .

Ich habe einfach keinen im Freundeskreis der alles hat:( habe das gefühl ich bin ein wrack und kann kein kind zur welt bringen:(

Bitte macht mir mut..bin fix und alle...

1

Das wird bestimmt! =)
Ich habe auch Bluthochdruck, auch vor der SS schon (bei mir hängt das auch bissel vom Gewicht ab glaube ich).
Ich nehme Betablocker dagegen (ziemlich niedrig dosiert), meine FA meinte ich kann die weiter nehmen. Man muss dann nur das Wachstum des Kindes kontrollieren um sicherzustellen, dass es gut genug versorgt wird. =)

2

Habe solche angst...:(
Warum nur ich? Will doch nur ein gesundes baby :(

3

Wie heißen deine medis?

Wie hoch ist dein Blutdruck jetzt so?musst du 3x am tag messen?

weitere Kommentare laden
7

Hi, ich bin's haben vorhin geschrieben👋😊

Ich bin so einfall der in der Schwangerschaft alles einsammelt was man nicht braucht....
Ich hatte in der letzten ss Bluthochdruck nahm Presinol 125 am Anfang zum schluss 250-125-250 und in der 38 ssw wurde eingeleitet weil meiner Maus nicht gut gings.
Hatte auch Diabetes aber schwangerschafts bedingt ging gut noch ohne Insulin musste aber acht geben auf das was ich gegessen habe...
Und zu niedrigen Eisen hatte ich auch musste auch Medis nehmen 🙈
Und dazu kammen ab der 27 ssw Probleme mit der symphyse.....
Deswegen habe ich eine Risikoschwangerschaft und hatte beim letzten Termin auch Blutdruck 145/90 meine Ärztin meinte wenn er so bleibt muss ich bald wider Presinol nehmen 😠😱 LG

8

Hallo :)
Und es ist dennoch alles gut gegangen? Habe seit dem MA jegliche Hoffnung verloren,dass ich es schaffe ein gesundes kind auf die Welt zu bringen :(

9

Oh man liebes, sei positiv!!! Ja es ist alles gut gegangen! Klar war die schwangerschaft nicht ohne Probleme, will ich gar nicht abstreiten. Meine kleine war immer klein, beim jeden us hieß es ihr Bauchumfang ist zur klein und Gewichts technisch war sie immer an der unteren Grenze.. War nicht immer leicht. War zweimal bei der doppleruntersuchung.Mit Verdacht auf Plazenta Unterversorgung. War aber immer alles gut und die Ärztin da meinte zu mir ich soll mich nicht verrückt machen, es gibt Frauen die große Babys bekommen und sie bekommen hat ein kleines Baby!😅😍 Bei der Geburt war meine klein 3070g und 52cm groß geschätzt wurde sie aber immer auf 2500😅😍 Ich hatte jetzt zwei Fg und ich weiß wie schwer es ist beim erstemal war ich echt fertig habe mir Hilfe gesucht, weil ich mit niemandem darüber außer meine Mann spräche konnte. Ich wollte diese mitleidigen Blicke nicht...jetzt beim zweiten mal tat es auch sehr weh... weil ich jetzt wuste was ich bekommen hätte....aber es ist mir jetzt leichter gefallen darüber zu reden auch mit Verwandten... entschuldige für den lange Text! LG