Schwanger und Geschwisterkinder bringen mich auf die Palme

Hallo ihr lieben,
ist das bei euch auch so?
Ich habe noch 3 Mädels ( Alter 6,8 und 12 Jahre) und bin in der 12ssw.
Ständig streiten die Mädels eben und machen es mir nicht einfach. Es muss ständig diskutiert werden. Ich versuche immer ruhig zu bleiben, weil ich immer Angst um das kleine im Bauch habe, wenn ich mich aufrege, aber mache mir trotzdem Sorgen. Ich hab 3 Mega zicken eben bei mir zuhause. Ist das bei euch auch so ?ich hoffe, dass ich nicht alleine da stehe und freue mich über antworten:-)

1

Hallo ,
Ich habe Zwillinge, werden bald 7J hier die mich in den Wahnsinn treiben zur zeit.
Sie streiten sich auch andauernd und ich bin gefühlt nur am schimpfen.die letzten tage hätte ich einfach nur heulen können.mein nervenKostüm ist aber auch wirklich dünn zur zeit.
Es sind einfach die Umstände,
Das Wetter usw und ich kann nicht mehr so wie ich will.
Ich hoffe das es bald besser wird .

Halte durch !

Christina mit Zwillingen an der Hand
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 34+1

2

Hallo 🙂 du bist definitiv nicht alleine. Bei mir ist das auch so meine Mädels sind 11 & 5 und die sind zurzeit unmöglich. Die sind eine Katastrophe nur am schtreiten und schreien. Wenn die alleine sind dann geht's aber zusammen geht garnicht. Ich bin jedenfalls froh wenn die Abends im Bett sind. Ich bin in der 25 Ssw und meinen Mädchen (3 Zicke (ich hoffe nicht) 🙈)geht's gut mach dir nicht allzuviel Sorgen

3

Hallo,
Ich habe 3 Kinder (6, 5 und 2 Jahre) und bin in der 28.SSW.
Hier geht auch täglich die Post ab (die beiden Großen zanken und die Kleine bekommt momentan viele Wutanfälle), da fällt es mir selbst schwer, die Ruhe zu bewahren.
Oft denke ich auch: Die arme Kleine, bekommt schon im Bauch die volle Ladung ab. Aber schaden wird es ihr wohl eher nicht. Als ich mit der Dritten schwanger war, gab es auch viel Stress, die zwei Streithammel waren ja noch kleiner und wir sind gegen Ende der Schwangerschaft umgezogen- da lagen meine Nerven oft blank. Und trotzdem hatte die Kleine dann ein absolut entspanntes und sonniges Gemüt und hat das Getobe um sie herum mit freundlichem Interesse betrachtet...
LG

4

Du bist nicht allein . Ich habe zwar nur ein Kind im Alter von 7 aber im Moment bringt er mich täglich zur weisglut . Immer am diskutieren am rum meckern . Nichts ist richtig . Das belastet mich doch sehr .
Aber wir wissen ja eigentlich dass die Zeit vorbei geht . Bei uns dauert das manchmal mehrere Monate bis er sich endlich mal ausgemeckert aber Nunja ..
Momentan haben wir jeden Morgen Probleme da er gerade im Sommer eingeschult wurde und immer ganz plötzlich bauchweh bekommt wenn's in die Schule gehen soll .. Er rückt aber auch nicht mit der Sprache raus was da vielleicht sein könnte ..

5

Huhu neee du bist echt nicht alleine ... meine 3 jungs sind 9,5 und 2 jahre alt ...sie streiten auch mega oft aber ich glaube in der schwangerschaft hab ich weniger die nerven für sowas :) oder vielleicht weil ich müde bin und nicht schlafen kann tagsüber haha

Ich wünsch dir viel kraft

Suse 17 ssw

6

Das beruhigt mich wirklich sehr, dass es nicht nur bei uns so ist. Ich mache mir immer viel Gedanken um das kleine im Bauch.... ob es dem kleinen nicht schadet oder etwas passieren kann, weil ich dadurch eben viel am weinen bin, weil es mich innerlich aufregt, besonders die mittlere mit 8 Jahren ist eben sehr schlimm... noch dazu dieses Wetter draussen, man kann nicht viel raus...

7

Und ich dachte ich bin die einzige mit solchen Kindern

Ich habe ein Junge 15jahre.der ist harmlos und hilft mir sofort wenn ich was sage,macht er alles

Aber dann kommt ein Mädchen 8jahre und ein Junge 6jahre
Die beiden zusammen sind echt der Horror
Das geht jetzt etwa seit zwei Jahren so das die sich nicht riechen können U d wenn der eine ruhig ist dann ärgert der andere und umgekehrt
Die prügeln sich auch für jede Kleinigkeit so das die große schon einmal Nasenbluten hatte weil er beim Treten bzw raufen auf dem Sofa mit dem Fuß an ihre nase kam
Ich habe manchmal,weil ich so laut werden muss damit die Mal für eine halbe Std ruhig mit einander umgehen,Angst das die Nachbarn denken ich bin eine Furie die nur am schreien ist

Aber es geht wirklich sonst gar nicht mit ruhig reden mit den beiden

Und dann ist auch noch die kleinste da mit 1 Jahr die dazwischen steht und mit dem Zeigefinger denen hinterher rennt und schimpft in ihrer Sprache

Aktuell bin ich 22.woche und habe mir anfangs auch gedacht das das Baby doch so viel gebolk gar nicht überleben kann aber es tut es
Ich habe mich selbst aber auch wieder gelegt mit dem lauter werden seit die Übelkeit und Müdigkeit wieder weniger geworden ist
Aber es gibt halt Tage immernoch wo ich mich nicht wohl finde und wenn dann solche Situationen mit den beiden mittleren ist dann merke ich schon das ich schneller lauter werde als ich es eigentlich tun würde

15

Ohje du arme... da hast du ja genauso viel zu tun... ich werde in der ss nicht laut , weil ich mich nicht so aufregen möchte. Vor der ss war das anders... da hatte ich auch keine Probleme mit und mich auch nicht so reingesteigert, da mir ja aufregen nichts ausmachte. Aber nun in der ss versuche ich ruhig zu bleiben, aber es frisst mich dann auf und ich weine dadurch oft, wenn meine Mädels mich auf die Palme bringen.
Ich mache mir halt viele Gedanken um mein kleines im Bauch und steigere mich rein. Besser wird es leider nicht werden und noch habe ich ein halbes Jahr vor mir. Ach es wäre doch alles so schön, wenn die Kinder ein bischen mehr Verständnis und lieber wären 😐😐😐

18

Man muss sich immer denken,es kommen leichtere Zeiten😁
Ich drücke dir die Daumen das sie mit der Geburt ihres geschwisterchen etwas mehr Rücksicht nehmen
Mache dir nicht allzu große Gedanken das was passiert wenn du auf dem Tisch haust in manchen Situationen
Schlimmer ist es nicht so zu sein wie vor der SS weil die großen dann denken,die können sich nun mehr erlauben weil Mama ist ja schwanger und hat Angst auszuflippen


Sei so wie du immer bist oder warst und sei konsequent
Alles gute für die weitere ss

8

Kann dich beruhigen du bist nicht allein habe auch 2 Jungs 7 und 3
Der große hat adhs und Züge aus dem aspi Syndrom

Der kleine hatte schon durch den großen genug Stress und ist ein mega Sonnenstrahl geworden und war alles gut in der ss

Naja und jetzt halten die 2 mich zusammen immer auf Trapp der kleine mit seiner trotzphase und der große halt mit allen fazeten seiner besonderen Art und ich bin trotzdem schwanger zwar noch ganz frisch aber ich denke das wenn so alles stimmt der mütterliche Stress den man im Alltag hat da nix machen wird drann
Sonst hätten die Generationen damals im Krieg usw bestimmt nicht 11 Kinder und mehr gehabt da Kinder immer ihre Mama wissen aufzuregen

Wünsche dir aufjedenfall eine schöne kugelzeit und Versuch Dir nicht so viele Sorgen zu machen das merken die großen bestimmt auch und sind dadurch dann noch unruhiger

Schick dir aufjedenfall ganz viel Kraft und starke Nerven 😘

9

Ich bin gerade voll ausgezuckt 😱wir waren beim c&a und meine kleinen (ich wollte für beide was kaufen und für eine Freundin vom älteren, weil sie morgen eine Party hat) die kleinen (fast 5 und fast 3) haben sich dort auf den Boden geworfen und gerauft! Ich bat sie 5 mal aufzuhören, hatte eine schöne schijacke für den älteren und für den jüngeren eine Hose in der Hand. Alle haben uns angeschaut und geschaut wie ich reagiere! Ich bin übrigens in der 39.ssw! Die Leute haben sich sicher gedacht ich komme mit meinen Kids nicht klar und jetzt bekomm ich noch eines🙈mein älterer (10) war auch mit! Ich hab alles zurückgehängt und nach 5 Drohungen das Geschäft verlassen, den Kids gesagt dass wir jetzt nichts nehmen können und gehen! Im Auto bin ich dann voll ausgetickt! So ichvhab meinem 4 jährigen gesagt dass er morgen nicht zur Party darf und am Samstag nicht zum schifahren weil sie jetzt kein Gewand haben und auch Leon Geschenk. Davor waren wir heute auf einem Weihnachtsmarkt und sie durften dort Ringelspiel fahren. 35€ hat mich der Markt gekostet und ich hatte dort gar nichts. Ich frag mich wirklich wie das mit Baby gehen soll wenn die sich immer so blöd aufführen.
Lange Rede kurzer Sinn: du bist nicht allein!!!!

10

"Die Leute haben sich sicher gedacht ich komme mit meinen Kids nicht klar und jetzt bekomm ich noch eines🙈"

😂😂

Wie oft ich diesen Gedanken schon hatte!!
Ich frage mich ständig, warum sich meine Mädels (10 und 6) immer im Geschäft bzw. an der Kasse in die Haare kriegen müssen. Parallel dazu dann noch der Zwerg (3 Monate), der im Tragetuch rummeckert, weil es nicht vorwärts geht!
Ich versuche dann immer, nicht überfordert zu wirken! 😅

12

Ja eh. Ich war auch sehr konsequent und hab alles zurückgelegt und bin dann raus! Im Auto bin ich dann explodiert! Natürlich tut mir das jetzt furchtbar leid, weil ich weiß dass ich momentan nicht cool bleiben kann. (Meine Große schaut morgen auf die kleinen, ich muss zum elternsprechtag vom 15 jährigen d.h. 800 km hin und retour...in der 39.ssw ....meine Gelassenheit hält sich in Grenzen)

weitere Kommentare laden
11

Meine 3 Zicklein sind noch was jünger (fast 2 ,4 und 6 Jahre), aber Streiten können Sie schon wie die Großen.
Es vergehen keine 10 Minuten und ich höre von oben Geschrei und Gemeckere:-(

Tja, kann sich unsere 4. Tochter schon einmal im Bauch daran gewöhnen, wie der Alltag bei uns abläuft.

Ich merke aber, dass ich nicht mehr ganz so geduldig wie vor der Schwangerschaft bin.
Manchmal hilft es nur, Ohren auf Durchzug zu stellen.