Was kann das sein ?

    • (1) 13.12.18 - 19:51

      Hallo,

      ich bin ab morgen bei 21+0 und vorhin hab ich mich auf dem Sofa mit dem Oberkörper nach hinten gelehnt. Ich hab mich dann wohl etwas zu ruckartig wieder nach vorn "geschmissen "und irgendwie hat es im Bauch auf der linken Seite Höhe Bauchnabel kurz "geknackt".. fühlte sich irgendwie zumindest komisch an.. Weiß jemand was das gewesen sein kann ?

      Liebe Grüße!

      • Guten Morgen 😊

        Das hatte ich auch ganz oft. Vor allem im Zeitraum von SSW 18 bis Ca. SSW 23/24.
        Zum Teil hatte ich anschließend an der knackenden Stelle temporär anhaltende Schmerzen. Habe dann mal meinen FA gefragt und er meinte, dass es die Muskeln sind, die bei zu ruckartigen Bewegungen in der SS zu sehr beansprucht werden. Die Bauchmuskeln werden mir wachsender Gebärmutter zur Seite geschoben.

        Wenn du allerdings unsicher bist oder stärkere schmerzen hast, einfach deinen FA fragen.

        Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft ❤

        Maerzmami mit Mausi an der Hand (9 Jahre) und kleiner Mann im Arm (34 Tage) 😍

        • Ich danke dir für deine Antwort 😊
          Das mit den Bauchmuskeln klingt da sehr logisch für mich, da ich sie dabei gestern ja ordentlich habe beanspruchen müssen. Es war ja praktisch wie ein "mini sit up" 🙈

          Liebe Grüße und alles gute euch !

Top Diskussionen anzeigen