Sonnenstudio in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen:)
Gibts hier muttis die in der Schwangerschaft ins Solarium gehen? Bin jetzt 11+1 ssw und hab totale lust sonn zu gehen aber weiss nicht ob ich es darf ... lg

1

Bitte nicht..
Ich bin keine von den Mamas,
Dennoch sage ich dir, bitte tu das deinem Kind nicht an.
Nach der Geburt, ja.
Solang du es nur deinem Körper „antust“.
Jetzt entscheidest du für dein Kind mit.

Man sollte in der SS drauf verzichten.
Was du am Ende für EUCH entscheidest, bleibt bei dir.
Finds nicht gut ☺️

Lg Teresa

2

Lies mal bei Google nach wie gefährlich das sein kann.

3

Lass dir hier bitte nicht von anderen einfach was verbieten.
Ich habe bis zum Mutterschutz im Solarium gearbeitet... und es ist nicht schädlich...
Ich habe extra meine Ärztin gefragt und mich mal mit meiner Chefin, die sich auch extra nochmal schlau gemacht hat....
Es ist nicht mehr als eine künstliche Sonne und der richtigen, waren wir diesen Sommer mehr als nur ein wenig ausgesetzt....
Ich war im Sommer auch nicht, weil es mir warm genug war....
Aber das Licht tut deinem Kind kein Meter was.
Wenn du dich wohl fühlst tut es dein Kind auch....

8

Wie kann man nur so verantwortungslos sein....

13

Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ob man nur in einem Sonnenstudio arbeitet oder ob man sich auf die Bank legt.. 🤦‍♀️

An die TE: An deiner Stelle würde ich es lassen. Es erhöht nicht nur deutlich das Risiko für Hautkrebs, in der Schwangerschaft ist man zusätzlich auch viel empfindlicher durch die Hormone, wodurch es zu Pigmentflecken, Hautreizungen und Sonnenallergie kommen kann. Du weißt auch nicht, in wie fern die UV-Strahlung doch in tiefere Schichten eindringt und dann doch beim Baby landet. Weiterhin steht sie im Verdacht Folsäure schneller abzubauen. Dass die wichtig für dich und das Baby ist, muss ich wohl nicht sagen.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hey
Sei mir nicht böse aber ich finde diese Frage ein bisschen ....🙄
Davon mal abgesehen kann man davon pigmentflecken bekommen in der ssw. Wenn du aussehen willst wie ein streuselkuchen dann mach es .

5

Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen....
Das kommt einfach nur auf jeden Hauttyoen an🙈🙈🙈

7

Was hat es mit dem Hauttypen zu tun? Einige schwangerschaftshormone regen die pigmentierung an . Davon kann man Flecken im Gesicht bekommen .

weitere Kommentare laden
6

Hey!
Also ich habe keine sonderlich eingefärbte Meinung oder besonderes Wissen über den Solarium-Besuch in der Schwangerschaft.
Ich musste mich gerade allerdings schmunzelnd an eine Bekannte erinnern, die so um die 30. Woche gegangen ist und sich erstmal ganz gehörig den Bauch verbrutzelt hat...
Vielleicht ist das ja für später für Dich etwas hilfreich 🙈😅
Ja klar ist das Thema immer besonders strittig...aber du wirst bestimmt gut abwägen und dann tun, was DU für richtig hältst...
Lg!

9

Du darfst das schon. Allerdings produziert der Körper in der Schwangerschaft mehr von dem Hautfarbstoff (weswegen man auch dunklere Brustwarzen und die linea nigra bekommt. )
Wenn man zu viel Sonne abbekommt, dann bildet sich im Gesicht die sogenannte Schwangerschftsmaske (kannst ja mal googlen)
Das hatte ich letztes Jahr in der Schwangerschaft während unseres Sommerurlaubes und das ist wirklich sehr unschön.

Alles Gute!

11

Hey, ich gehe seit Jahren (krankheitsbedingt) ins Solarium. Allerdings nur alle 3-5 Wochen und dann auch nur maximal für 15 Minuten. Laut Arzt und Hebamme ist das auch vollkommen ok. Die Strahlen gehen nicht durch die Bauchdecke zum Baby durch 😉 Und mal ehrlich, im Sommer packe ich mich ja auch nicht ständig so ein das an den Körper keinen Sonnenstrahlen kommen 🤣.
Ich friere ständig und bei dem kalten Wetter ist es so schön warm darunter das mir dann auch endlich mal bis auf die Knochen warm wird.
Also, genieß die Zeit im Solarium ☺️

12

Bei uns im Studio machen die sogar Werbung dafür mit schwangeren das es in der ss ja gut tut ins soli zu gehen wegen dem Vitamin d

20

Huhu,
heute war meine Hebamme zum ersten mal bei mir und hat gesagt das ich in Maßen alles darf: Haare färben, Solarium, Nägel lackieren, Sushi essen u.s.w.
Sie selber hat drei Kinder und auf nichts verzichtet in ihren Schwangerschaften.
LG

21

Na dann Prost und eine rauchen hinterher . Sorry so eine Hebame würde ich mal schnell wechseln .
Man kann sich doch wohl 10 Monate zusammen reißen .

23

Sushi in Maßen? Sorry aber wenn ich den Bullshit lese 🙈
Und das soll eine Hebamme gesagt haben?

Als wenn es einen Unterschied macht, ob du ein mit Toxoplasmose oder Listerien "verseuchtes" Sushi isst und dich infizierst oder ob du 10 isst und dich infizierst.
Infiziert hast du dich dann so oder so. Du weißt halt vorher nicht ob oder was infiziert ist. Da bringt es einem auch nichts zu sagen "Oh ich hab das aber doch in Maßen gegessen" 🤷‍♀️

Das soll jeder halten wie er mag & wenn du das Risko eingehen magst, dann mach das.
Man sollte aber anderen nicht einreden, dass es eben nicht gefährlich ist, denn das ist es. Jeder Gyn sagt einem: keinen rohen Fisch, in jeden Buch steht keinen roher Fisch, überall steht: Keinen rohen Fisch.
Nirgens steht: In Maßen unbedenklich. 🙃

Vg Skyler

weitere Kommentare laden