Zu viel Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben ich befinde mich in der 5 Woche und bin überglücklich endlich positiv getestet zu haben 😍 nur hab ich ein Problem ich bin oftmals sehr angespannt, auch schon vor der da ..wir bauen gerade ein Haus und da muss man sehr viel organisieren usw. und wenn dann mal was nicht gleich klappt hab ich schnell keine Nerven mehr und bekomme echt so ein Druck . Was könnte ich tun um ruhiger zu bleiben oder ist das arg schlimm muss ich mir sorgen machen ? 😕

1

Ich kenn das nur zu gut.
Ich hab auch immer das Gefühl das ohne mich nichts funktioniert.

Entspann dich erstmal, zu viel Stress ist nicht gut, Vorallem nicht in der früh schwangerschaft.
Vertrau deinem Partner, erzähl ihm von deinen Wünschen und vertrau darauf das er sie auch umsetzt.

2

Bist du gerade auch schwanger ? Ich versuche schon so gut wie ich kann entspannt zu bleiben aber das kommt von ganz allein.. ich hoffe das legt sich ..

3

Ja Lhamdulellah bin ich mit meinem 2. Kind.

weitere Kommentare laden
5

🙋🏼‍♀️ Hier auch total im Stress, fahren in die Heimat für mehrere Wochen, das ganze Packen und Vorbereitungen..
Wenn wir zurückkommen, noch der Umzug, dann noch alle Baby Sachen besorgen..
Viel Stress der wahrscheinlich noch einige Zeit anhalten wird 🤷🏻‍♀️

8

Ja sowas ist dann genau in der ss anstrengend .. freust dich aber dann wenn du in der Heimat bist oder ? :) ...Bei mir ist es so wenn ich mich zu schnell in etwas reinsteiger.. dann bekomm ich es gleich leicht im Unterleib zu spüren wie wenn sich was verkrampft bin seit der ss besonders sensibel..

7

Stress ist natürlich nicht das beste in der Schwangerschaft. Ich habe das gleiche Problem. Wir fangen gerade an zu bauen und zudem führe ich ein Unternehmen mit 120 Mitarbeitern was schon alleine zu viel Stress führt. Mir hilft es sehr, dass mein Mann mich unterstützt wo er kann. Er beruhigt mich, übernimmt den Haushalt am Wochenende und bekocht mich abends seit ich schwanger bin. So schaff ich es wenigstens abends runter zu kommen 😊 Hab jetzt bald Halbzeit & mit dieser Strategie kommen wie sehr gut zu recht

9

Oh 120 Mitarbeiter das ist natürlich ne grosse Nummer :) ....
Ist sehr toll wenn die Männer sich liebevoll und verständnisvoll um uns kümmern :) meiner tut auch sein bestes aber ich habe eben vieles immer allein gemacht und organisiert weil mir sowas einfach besser liegt und die spontane Umstellung jetzt muss sich eben noch einpendeln ..