16

Hallo Liebes, ich bin auch eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und mag eigentlich nur den aus dem Vollautomaten. Löslicher Kaffee kommt für mich deswegen gar nicht in Frage, aber komplett darauf zu verzichten wäre auch blöd. Meine FÄ meinte, solange es keine 5 Liter am Tag sind, kann ich mir weiterhin meinen Morgenkaffee gönnen. Und sie meinte auch, der Körper ist ja auch nicht blöd, wenn es dann zu viel sein sillte, würde einem allein vom Geruch schlecht werden, sodass man sowieso nicht viel davon trinken kann. Ich habe mir aber gestern noch den koffeinfreien Kaffee geholt, ab und zu könnte man den vielleicht auch trinken - schmeckt zwar leider nicht soooo super wie der normale, aber kann man trotzdem trinken 😉

17

Ja stell mir das auch nicht so einfach vor auf Kaffee zu verzichten und ihn auch zu reduzieren wird bestimmt nicht einfach sein solange mir da von nicht schlecht wird.
wohingegen ich mit Alkohol gar kein Problem hab weil das brauche ich nicht
aber Kaffee das gehört eigentlich schon mindestens morgens nach dem aufstehen dazu

23

Ja das ist echt seltsam, ich habe so wirklich keine Lust auf Alkohol, ich bin zwar keine Trinkerin, aber so ein-zwei Gläser Rotwein ab und zu finde ich schön, vor allem jetzt im Winter. Aber Kaffee ist wirklich so ein jahrelanges Ritual, das wäre echt schwer, das einfach abzubrechen. Aber da 1-2 Tassen pro Tag erlaubt sind, kann man ihn ja weiterhin genießen!😉

weiteren Kommentar laden
18

Ich habe vor der SS immer früh und Nachmittag eine Tasse Kaffee getrunken und das auch geliebt 😅 seit der 6. SSW kann ich allerdings kein Kaffee mehr trinken (bis heute 11. SSW), es schmeckt mir einfach scheußlich 😂 Wenn es anders wäre, würde ich trotzdem 1-2 Tassen am Tag trinken☺️

19

Hey 😊 ich trinke jeden Tag 2 Tassen Kaffee und wenn ich darüber hinaus Lust auf Kaffee verspüre steige ich auf entkoffeinierten um 😊

20

Ich habe ohnehin nur einen Espresso morgens getrunken. So habe ich es bis zur 11.Woche auch weiterhin gemacht.
Nun schmeckt mir kein Kaffee mehr. ☺️

21

Danke für eure Antworten

22

Huhu,
ich bin in der 16.Woche und weil mir laufend schwindelig ist hat mir meine FA heute angeordnet morgens und nachmittags je eine Tasse Kaffee zu trinken 😊
LG