Muskelzuckung?

Hallo :-) wollte mal fragen ob von euch jemand das auch schon mal hatte und zwar gestern als ich mich ins Bett legte gab es mir vorm Einschlafen ein zucken am Körper, aber nur kurz... War etwas seltsam. Muss ich mir um's Baby Sorgen machen??

Liebe Grüße

1

Wo war denn das Zucken und wie weit bist Du denn?

3

Hallo am ganzen Körper, in der einschlafphase, bin 20 ssw

2

Wie meinst du das? Diese Zusammenfahren kurz vorm Einschlafen?
Habe ich oft auch unschwanger. Irgendwas läuft dann unrund beim Hineingleiten in den Tiefschlafzustand. Hat mit Hirn und Rückenmark zu tun. Manchmal hat man kurz vorher auch das Gefühl, man würde irgendwo herunterfallen.

Mit dem Baby hat das nichts zu tun. #klee

4

Hm ok mach mir mir einfach zu viele Gedanken...
Danke für die Antwort.

Glg

5

Dieses ganz dolle Zusammenzucken beim Einschlafen kommt vom Gehirn: es sendet ein Muskelrelaxans, damit alle deine Muskeln sich im Schlaf entspannen. Manchmal merkt man den Zeitpunkt der Ausschüttung dieses Stoffes, wenn man noch etwas wach ist...

Anderes Zucken kommt von Magnesiummangel. Wenn mal das Augenlod zuckt oder diverse Muskelgruppen....