7.SSW Schmierblutungen

Guten Abend,

ich bin heute ungefähr 6+2 und habe meinen richtigen ersten Termin beim FA nächsten Mittwoch.
Vergangenen Mittwoch war ich allerdings schon kurzfristig beim FA, da ich starke Bauchschmerzen hatte. Er meinte aber es sieht alles gut aus, der Dottersack ist da und auch die Gelbkörperzyste ist dort wo sie hingehört. Einen Herzschlag konnte man noch nicht erkennen, auch das genaue Alter könnte noch um einige Tage varriieren.
Er meinte jedenfalls, dass die Bauchschmerzen durch die Mutterbänder und die Veränderungen kommen.
Nun habe ich heute Abend plötzlich braunes, schmieriges Blut im Slip gehabt und bisschen am Klopapier. Also Schmierblutungen?
Es ist Freitag Abend, kein Arzt hat mehr offen und im Krankenhaus wäre im die Zeit nur noch die Notaufnahme möglich.
Meine Bauchschmerzen sind nicht stärker geworden und soweit auch ok, also auszuhalten. Der Körper verändert sich, da sind unangenehme Neuigkeiten vielleicht ganz normal.
Was meint ihr? Krankenhaus oder einfach abwarten?

1

Ich würde ins KH fahren.
Frag nach dem Progesteron bzw ob sie es checken können.

2

Geh aber in eine Gyn und nicht die in Notaufnahme.tipp meiner FÄ.

3

Hey,

habe ich das richtig verstanden, dass du im Krankenhaus nur in die Notaufnahme kannst? Ich hab letzten Sonntag auch SB bekommen und bin Montag morgen zu meinem FA. War blöd die Nacht warten zu müssen, aber wenn sie wirklich nur leicht sind, kannst du glaub ich auch bis morgen früh noch warten und dann zum Gyn.
Du musst selbst entscheiden , was dich mehr stresst. Jetzt in die Notaufnahme zu fahren oder eine Nacht Ungewissheit. Grundsätzlich haben ja sehr viele Frauen Blutungen in der Schwangerschaft und es muss erstmal gar nichts schlimmes sein. Drück dir die Daumen, dass alles gut ist !

4

Hallo,

ich würde ins Krankenhaus fahren.. Ich hatte von Samstag auf Sonntag blutungen gekriegt bin sofort ins Krankenhaus in der 8ssw. und am Sonntag in der früh hat der Arzt geschaut war alles okay Herz und gewachsen aber am Dienstag Abend kamen Bauchschmerzen und Blut mit gewebe und leider sah man am Mittwoch kein embryo mehr :(..

Also lieber checken lassen mehrmals um sicher zu sein..

Tut mir leid möchte dir keine Angst machen aber wirklich vielleicht doch öfters abklären.

wünsche dir alles gute und das deinem Krümmel gut geht.. :)

Liebe Grüße

6

Das tut mir leid!
Meine Hebamme meinte, dass das Krankenhaus oder Medikamente im allgemeinen bei einer Fehlgeburt in der SSW sowieso nicht tun kann, auch wenn es hart klingt und daher hätte es mir auch nichts gebracht.

5

Hallo zusammen,
Danke für die vielen Antworten und sorry für die späte Rückmeldung.
Also ich habe meine Hebamme an dem Abend noch erreicht und sie hat mir geraten, nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus zu fahren. Sie meinte, wenn es dickeres, dunkles Blut ist und keine starken hellen Blutungen, dann kommt das ziemlich sicher von der Untersuchung letzten Mittwoch. Durch die Untersuchung wurde wahrscheinlich der Muttermund etwas gereizt/verletzt, da in der SS alles sehr empfindlich ist und wenn dann 1-2 Tage danach sowas Auftritt, ist das oft normal und nicht selten. Aber auch kein Grund zur Sorge.
Jede weitere Untersuchung würde das Risiko nur erhöhen und alles wieder reizen.
Siehe da, sie hatte recht... am nächsten Tag war wieder alles ok und ich gehe kommenden Mittwoch ganz normal zur nächsten Untersuchung.
Leider habe ich seit einigen Tagen mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen und es ist echt kaum auszuhalten 😭 aber das soll ja wiederum ein gutes Zeichen sein, wenn man so eine Übelkeit hat.