Mamas mit Silikon hier ?

Huhu Mädels, ich habe mir nach meiner 2.ss die Brüste vergrößern lassen mit 665 cc pro Seite, es ist so das er links nerven getroffen hat und meine Brust von brustfalte bis zur Brustwarze sozusagen es taub ist, bzw so ein ekelhaftes Gefühl das man es nicht anfassen darf geschweige saugen ... Ich möchte wo gerne stillen , mit rechts würde es auch funktionieren, aber links no way nur eine kleine Berührung und ich gehe hoch ... meint ihr ich soll den Gedanken begraben ? Denn ich kann ja nicht nur mit rechts stillen , denn links schießt es ja auch ein und da könnte ich ja nicht mal abpumpen, weil da eben nichts ran darf :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nur einseitig würde ich mir nicht antun.

2

Man ist das blöd 😟 es war so schön bei meiner Tochter 😕

3

Wenn du aber nicht mal abpumpen kannst wird das auf der einen Seite irgendwann nicht mehr lustig...

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
identische Situation, nach der 2. SS Vergrösserung, links von Falte bis Brustwarze taub oder vielmehr unangenehm.
Habe zwar erst ganz frisch positiv getestet, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen mit beiden/einer und dann kann ich immernoch spontan entscheiden und abstillen.
LG
Albie

6

Versuchen werde ich es auch aber ich denke es wird nicht klappen, mein Partner darf da nicht mal zart streicheln und ich werde sofort aggro😆

7

Hallo!
Meine Schwägerin hat nur mit einer brust gestillt, allerdings erst später (mit einem Jahr, oder so) weil ihr Sohn die andere Seite nicht wollte.
aus der nichtstillenden brust ist dann kaum Milch rausgekommen, nur ein paar Tropfen, wenn man es echt versucht hat. Sie hatte nie Probleme mit der nichtstillbrust und noch fast ein Jahr mit einer brust gestillt.
ob das von anfang an funktioniert kann, weiß ich nicht. Ich denke du wirst dann aber zumindest die überschüssige Milch unter der warmen Dusche ausstreichen und anschließend kühlen müssen, damit dort die Bildung gehemmt wird und du einer Entzündung vorbeugst.
eine stillberatung wird denk ich nötig sein. In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe wird eine stillvorbereitung (einmaliger Vortrag) angeboten. Dort kann man dann auch fragen stellen. Vielleicht gibt es bei dir sowas auch, dann kannst du dich dort auch schon einmal vorab informieren ob das denkbar ist.
lg

8

Ich hab zwar kein Silikon, aber sehr empfindliche Brustwarzen, immer schon. Nicht mal Duschstrahl mag ich, berührt werd ich auch sehr ungern, vor allem seit der ersten Schwangerschaft mag ich es gar nicht.

Aaaaaber - beim Stillen ist es gar kein Problem komischerweise. Das ist irgendwie was anderes. Die Große hab ich 1 Jahr gestillt und die Kleine nun seit fast 7 Monaten.

Eine Bekannte hatte Brustkrebs und hat danach ihre 2 Kinder mit nur einer Brust gestillt. Es ist Angebot und Nachfrage beim Stillen. Wenn die Brust nicht entleert wird, produziert sie weniger. Eventuell könntest du an der „doofen“ Seite auch ein Hütchen verwenden. Frag mal eine Stillberaterin oder schreib an stillkinder.de oder in der Facebookgruppe Stillecke 2.0

Oder lass es einfach auf dich zukommen, du wirst sehen - Babymund ist mit keiner Berührung der Welt vergleichbar! 😍

Alles Liebe,
Uzi mit Olivia (5) und Helene (6 Monate) 🦄🐥