Mehr Bewegungen als während der kompletten Schwangerschaft?

Hallo,

kennt das jemand von euch?

Während der ganzen Zeit über habe ich mir oft Sorgen gemacht, weil meine Kleine jede Woche Phasen hatte, in denen ich sie kaum bemerkt habe. Auch so kommt sie mir sehr ruhig vor, wenn ich vergleiche, was andere schreiben. Sie ist auch sehr sanft. Ihre Tritte und Bewegungen tun absolut nicht weh. Irgendwann hab ich mir dann eingeredet, dass das doch bisher jede Woche so war und trotzdem immer alles ok ist.

Jetzt bin ich in der 39. Woche, also auf der Zielgeraden und seit gestern bewegt sie sich plötzlich so viel wie noch nie zuvor. Gestern Abend zum Bsp hat sie sich bestimmt 3 Stunden ohne Pause bewegt. Das hat sie noch nie gemacht. Ich habe sie nur immer mal wieder kurz bemerkt. Auch heute meldet sie sich ständig.

Nicht, dass mich das stören würde, im Gehenteil, ich freu mich sogar. Sie tut mir auch jetzt nicht weh oder so. Ich dachte nur, dass es am Ende weniger wird, anstatt mehr zu werden.

Hat das etwas zu bedeuten? Dass sie sich vielleicht unwohl fühlt?

Auch jetzt im Moment ist sie sehr aktiv.

1

Das gleiche denke ich auch. Ich fand meinen Sohn auch immer sehr ruhig. Heute kam ich in die 39 ssw. Und seit gestern ist auch ramba zamba im Bauch. Auch nicht das es schmerzt aber mehr. Dachte auch sie werden ruhiger

2

Weißt du, was komisch ist? Montag und Dienstag war sie wieder extrem ruhig, sodass ich den Termin am Mittwoch richtig entgegengefiebert habe. Am Mittwoch würde es wieder mehr und seit gestern legt sie richtig los.

3

Ja das hatte ich am letzten Wochenende auch. Er war so ruhig das ich total unruhig war und überlegt hatte ins Krankenhaus zu fahren. Aber dann hat er sich wieder leicht gemeldet wie immer und seit gestern geht es rund. Ist schon komisch. Bin mal gespannt ob es noch anderen so geht.

weitere Kommentare laden
7

Ich kann nur bedingt antworten, da ich in beiden Schwangerschaften meine Babys immer viel gespürt habe. Aber folgendes kann ich beisteuern: weniger wurde es weder vor der ersten Geburt noch jetzt vor der zweiten. Bin jetzt 39. ssw

8

Dann kann man wohl wirklich nicht pauschal sagen, dass es kurz vorher ruhiger wird. Ich persönlich finde es aber auch viel beruhigender, wenn das Mäuschen sich bewegt. Voll witzig, gestern im Bett hat mein Mann seine Hand auf meinen Bauch gelegt. Absolute Stille. Kaum hab ich meine aber drauf gelegt, hab ich sofort eine Beule darunter gespürt 😂. Vielleicht hieß das aber auch, geh weg Mama.

9

War/ist bei uns auch immer so - die strenge Hand des Vaters sorgt für Ruhe 😉

weiteren Kommentar laden